1.800 Euro gestohlenes Bargeld und ein Sachschaden von rund 2.000 Euro

24 / 12 / 2013 / 08:59

Karlsruhe (pol) Am vergangenen Sonntag wurde in ein Bürogebäude in Karlsruhe in der Ludwig-Erhard-Allee eingebrochen. Die bisher unbekannten Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag von 22.00 Uhr bis 17.15 Uhr vermutlich durch die Tiefgarage Zutritt zum Gebäude.

Dort hebelten sie die neben der Tür gelegenen Fenster im sechsten und siebten Stockwerk auf. In dem Büro in der zweiten Etage brachen sie mehrere Schränke auf. Dabei fiel ihnen eine Geldkasette mit insgesamt 1.800 Euro in die Hände. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier Südweststadt entgegen.

Weitere Artikel

dm testet Abfüllstation in Ettlinger Filiale

Kultur
07 / 08 / 2020 / 15:41

Ettlingen/Karlsruhe (lp)  dm testet  in drei Drogeriemärkten in Deutschland sogenannte Nachfüllstationen für Duschgel. Dort können Kunden leere Plastikflaschen wieder auffüllen. Eine der Teststationen befindet sich in einer Ettlinger Filiale. Laut dm wird damit ein Wunsch der Kunden umgesetzt, die sich (…)

DFL terminiert erste Spiele: KSC muss nach Hannover

KSC
07 / 08 / 2020 / 12:30

Frankfurt (mw) Zum Saisonauftakt mus der Karlsruher SC zu Hannover 96. Stattfinden soll das Spiel am Wochenende vom 19. bis 21. September. Das hat die Deutsche Fußballiga heute bekanntgegeben.  Keine leichte Aufgabe für den KSC - zum Saisonstart geht es (…)

Baden-Baden: Zwei Motorradfahrer nach Unfall in Klinik

Blaulicht
05 / 08 / 2020 / 20:00

Baden-Baden (pol/mw) Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr kam es auf der B500 zu einem Unfall zweier Motorradfahrer. Die beiden Motorradfahrer wurden schwer bzw. lebensgefährlich verletzt. Ein 22-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr auf der B500 von Baden-Baden in (…)

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
05 / 08 / 2020 / 19:38

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Zuschüsse für Volksschauspiele Ötigheim, Karlsruher Mini-Mess' und neues IT-Sicherheitszentrum in Karlsruhe.