10. Präventionstag für pädagogische Fachkräfte

22 / 10 / 2019 / 16:50

Karlsruhe (msc) Soziale Medien bieten uns die Möglichkeit sich zu informieren oder selbst Inhalte zu veröffentlichen. Diese Macht wird in der heutigen Gesellschaft aber oft missbraucht. Sogenannte Fake-News und Hetzpredigten finden immer häufiger den Weg ins Netz. Damit diese in Zukunft besser von wahrheitsgetreuen Nachrichten unterschieden werden können, fand heute der 10. Präventionstag für pädagogische Fachleute in Ettlingen statt. Sie wurden geschult, um Schülerinnen und Schüler mit der Thematik vertraut zu machen.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
17 / 01 / 2020 / 19:37

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Eisenmann plant Vorgriffstunden für Lehrer, Zukunftsbäume für Karlsruhe und Bilanz des Shuttles in Rastatt.

ICF - Sunday for future

ICF Karlsruhe
17 / 01 / 2020 / 17:43

Karlsruhe (red) Unter dem Motto ,,Kirche neu erleben” will die Freikirche ICF Karlsruhe am Puls der Zeit sein und damit Menschen ansprechen, die mit einem traditionellen Gottesdienst nicht viel anfangen können.

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)