Blaulicht
(c) Feuerwehr Bruchsal

100.000 Euro Schaden bei Feuer in Bruchsal-Büchenau

02 / 08 / 2019 / 17:13

Bruchsal (pol/da) Ein Brand offenbar ausgelöst durch einen technischen Defekt führte am Donnerstagnachmittag in Bruchsal-Büchenau zu einem Schaden von 100.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, lud eine Person einen Modellflieger auf, als das Feuer gegen 13.45 Uhr ausbrach. Die Flammen griffen von der Garage in der Straße ,,Am See” auf zwei dort geparkte Fahrzeuge sowie mehrere hochwertige Flugzeugmodelle über.

Ein drittes Fahrzeug im näheren Umfeld wurde durch die Hitze beschädigt. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort und konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Zwei Personen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst aufgrund der hohen Raucheinwirkung in eine Klinik verbracht. Eine weitere Person wurde wegen einsetzender Kreislaufprobleme ambulant versorgt.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
26 / 05 / 2020 / 18:49

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: KIT-Wissenschaftlern gelingt Durchbruch: Arme zwischen Pflanzen-Chromosomen ausgetauscht KSC kämpft gegen Hannover um die Klasse Landtag befasst sich in Sondersitzung mit Müller Fleisch

40-Tonner kippt um: A5 bei Rastatt nach Lkw-Unfall gesperrt

Blaulicht
11 / 05 / 2020 / 12:11

Rastatt (pol/ms) Nach einem Lkw-Unfall zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Nord und Rastatt-Süd ist die A5 seit den frühen Morgenstunden gesperrt. Nach Angaben der Polizei dauern die Bergungsarbeiten an. Der Unfall ereignete sich gegen 4 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen (…)

Philippsburg: Radfahrer muss vor Wildschwein flüchten

Blaulicht
07 / 05 / 2020 / 11:47

Philippsburg (pol/ck) Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe am morgen mitteilte,  musste sich am Dienstagabend ein 21-jähriger Fahrradfahrer bei Philippsburg vor einem Wildschwein auf einen Baum retten. Nachdem der Mannmit seinem Handy  die Polizei verständigte, gab er an, er sei  mit seinem (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
05 / 05 / 2020 / 18:45

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Förderung der Automobilindustrie, Schulplakate für Coronaschutz und KSC-Fans gegen Fortsetzung des Spielbetriebs.