Blaulicht

16-jähriger Motorradfahrer: Zusammenstoß mit LKW

30 / 04 / 2019 / 13:57

Karlsruhe/Enzkreis/Straubenhardt (pol/lk) Bei einem Unfall in Straubenhardt wurde am Montagmittag ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem rückwärts ausparkenden Klein-LKW.

Der Jugendliche war gegen 12.45 Uhr auf dem Pflugweg von der Straubenhardthalle kommend in Richtung Breitackerweg unterwegs. Ein Klein-LKW parkte rückwärts aus einer Parklücke am Pflugweg aus und übersah den 16-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein geschätzter Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen liegt bei etwa 5.200 Euro.

Weitere Artikel

Enzkreis: Mit 201 km/h auf der Landstraße unterwegs

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 16:50

Königsbach-Stein (pol/mw) Am Dienstagmittag wurde ein Porschefahrer auf der L611 mit 201 km/h (ohne Toleranzabzug) gemessen. Den Fahrer erwarten nun 680 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim führten Geschwindigkeitsmessungen im Zeitraum von 09.30 Uhr bis (…)

Init verbucht Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2020

Wirtschaft
11 / 08 / 2020 / 16:33

Karlsruhe (pm/mw) Init gab heute Nachmittag bekannt, dass der Umsatz des ersten Halbjahrs 2020 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist. Die 77,1 Millionen Euro aus 2019 konnten auf 81,4 Millionen Euro 2020 gesteigert werden. Init ist, nach eingenen Angaben, nach (…)

Pforzheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 16:13

Pforzheim (pol/mw)  Am frühen Montagmorgen wurde ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A8 bei Pforzheim schwer verletzt. Ein 35-jähriger Autofahrer war gegen 4:30 Uhr zwischen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er den Fahrstreifen wechselte. Nach (…)

Hubschrauber im Einsatz: Schwerer Unfall auf A8 bei Heimsheim

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 11:04

Pforzheim (pol/ms/snt) Auf der A8 bei Heimsheim ist es heute Vormittag zu einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen schwer verletzt. Alle Fahrstreifen auf der A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Richtung Karlsruhe sind (…)