Blaulicht

17-jähriger Biker nach Unfall schwer verletzt

16 / 05 / 2018 / 10:29

Östringen (pol/ms) Ein 17-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall gestern Mittag in Östringen schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Biker mit einem entgegenkommenden Auto.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 17-Jährige kurz nach 13 Uhr die Straße “Leiberg I” vom Schulzentrum kommend in Richtung Stadtmitte. An einer Engstelle in einer Rechtskurve kollidierte er dabei mit dem Auto einer 49-Jährigen und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jugendlichen ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Weitere Artikel

LKW-Fahrer schwer verletzt - Bahnbrücke gesperrt

Blaulicht
12 / 12 / 2018 / 14:45

Rastatt (pol/da) Bei einem Unfall in Rastatt hat ein 50 Jahre alter LKW-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei blieb der Mann mit seinem Lastwagen an einer Eisenbahnbrücke hängen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb der Berufskraftfahrer (…)

Vollsperrung auf der A8: Auffahrunfall mit schwer verletzter Person

Blaulicht
11 / 12 / 2018 / 15:05

Pforzheim (pol/ij) Am Dienstagmorgen kam es auf der A 8 Karlsruhe in Richtung Stuttgart, zwischen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord, zu einem Auffahrunfall an dem drei Lastkraftwagen beteiligt waren. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Die A 8 musste im Unfallbereich voll (…)

Volocopter aus Bruchsal könnte in Zukunft Menschen retten

Wirtschaft
30 / 11 / 2018 / 10:32

Bruchsal (pm/ms) Die elektrischen Kleinhubschrauber der Bruchsaler Firma Volocopter könnten schon bald Menschenleben retten und Notärzte schneller zu ihren Patienten fliegen. Dazu startet die ADAC-Luftrettung eine Machbarkeitsstudie in Bayern und Rheinland-Pfalz. Bereits in den kommenden Monaten soll es erste Forschungsflüge geben. (…)

Biker bei Unfall in Gaggenau schwer verletzt

Blaulicht
13 / 11 / 2018 / 12:30

Gaggenau (pol/ms) Bei einem Unfall am Montag in Gaggenau hat sich ein 20-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Biker von einem abbiegenden Auto übersehen und erfasst.  Der 63-jährige Autofahrer war gegen 18 Uhr auf der Berliner (…)