Blaulicht

23-jähriger Pfleger nach Feuer in Oberderdingen in U-Haft

13 / 06 / 2018 / 16:34

Oberderdingen (pol/ms) Ein 23 Jahre alter Pfleger steht im Verdacht den Brand in einem Oberderdinger Seniorenzentrum vor rund zwei Wochen gelegt zu haben. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft heute mit. Bei dem Feuer kam eine 82-jährige Bewohnerin ums Leben.

Der 23-jährige Pfleger kam heute Nachmittag in Untersuchungshaft. Bei ihm handelt es sich um jenen Verletzten, der im Zuge des Brandgeschehens mit einem Kreislaufzusammenbruch in eine Klinik kam. Die seit dem Brand geführten Ermittlungen erhärteten schließlich den Tatverdacht gegen den 23-Jährigen, der bei Brandausbruch auch auf der betroffenen Station als Pfleger im Dienst war. Schließlich förderten die am Dienstag vorgenommenen Durchsuchungen weitere Indizien zu Tage.

Pfleger schweigt 

Bislang hat sich der Beschuldigte zu den Vorwürfen des Mordes und der besonders schweren Brandstiftung nicht geäußert. Der zuständige Haftrichter ordnete die U-Haft gegen den aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe stammenden Mann an. Derzeit dauern weitere Ermittlungen noch an.

Weitere Artikel

Blitz setzt Dachstuhl in Flammen

Blaulicht
25 / 05 / 2019 / 16:07

Durmersheim (pol/da) In Durmersheim-Würmersheim steht aktuell ein Dachstuhl in Flammen. Ursache ist der Polizei zufolge ein Blitz, der in das Haus eingeschlagen hat. Verletzt wurde niemand. Update 16.32 Uhr: Nach Angaben der Polizei schlug der Blitz gegen 14.40 Uhr in (…)

Erster landesweiter Tag für mehr Sicherheit auf dem Motorrad

Blaulicht
24 / 05 / 2019 / 15:25

Stuttgart (pm/et)  Morgen ist der erster landesweite Aktionstag der Polizei für mehr Motorradsicherheit. Das berichtet heute das Innenministerium Baden-Württemberg heute. Rund 600 Polizeibeamte für die Verkehrssicherheit sind morgen im Einsatz.  Bei diesem Aktionstag werden bei 135 Kontrollstellen die Beamten auf den Straßen sein. (…)

Polizeipräsenz bei Hochrisikospiel

Blaulicht
24 / 05 / 2019 / 11:16

Karlsruhe (pol/et) Am Sonntag findet das Fußballspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Waldhof Mannheim statt. Es ist das Endspiel im Badischen Pokal. Da es schon oft zwischen den verfeindeten Fanlagern zu Auseinandersetzungen gekommen ist, wenden sich Polizei und beide Vereine (…)

Rasierklingen auf Spielplatz in Oberreut entdeckt

Blaulicht
23 / 05 / 2019 / 13:39

Karlsruhe (amf) Rasierklingen in Wurstköder verpackt, von Hundehassern auf Gassiwegen ausgelegt. Meldungen darüber erreichen uns leider regelmäßig. Was ein oder mehrere Unbekannte im Karlsruher Stadtteil Oberreut getan haben, geht weit darüber hinaus. Rasierklingen in großer Zahl versteckt auf einem Kinderspielplatz. (…)