Blaulicht

28-Jähriger im Baggersee Weingarten ertrunken

07 / 08 / 2019 / 16:26

Karlsruhe (pol/da) Ein 28-jähriger Mann ist am Dienstagabend im Baggersee in wWeingarten ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, sahen Badegäste den Mann, wie er gegen 20.45 Uhr unter- aber nicht mehr aufgetaucht ist. Sie suchten daraufhin erfolglos nach ihm.

Taucher des DLRG konnten den 28-Jährigen gegen 21.30 Uhr circa 10 Meter vom Strand entfernt in fünf Meter Tiefe bergen. Versuche, den Mann zu reanimieren, verliefen erfolglos.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
24 / 02 / 2020 / 19:05

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Pforzheim nach Gedenktag, Rosenmontagsumzug Ettlingen und KSC nach Sandhausen.

Karlsruher Teams am Wochenende gefragt

Sport
21 / 02 / 2020 / 15:57

Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC muss nach dem Last-Minute Unentschieden gegen Osnabrück am Sonntag zum aktuell Tabellenelften aus Sandhausen. Der ASV Grünwettersbach empfängt beim letzten Heimspiel der laufenden Saison den Tabellennachbarn aus Fulda und die Baden Volleys treffen im Duell (…)

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
20 / 02 / 2020 / 18:51

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesem Thema: Die Grünen stehen bei der nächsten Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe hinter dem amtierenden OB Frank Mentrup

Vorbereitungen für Faschingsumzüge

Panorama
19 / 02 / 2020 / 17:43

Karlsruhe (ks) Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit. Bereits zum 88 Mal zieht der Karlsruher Fastnachtsumzug durch die Stadt. Um 14.11 Uhr setzen sich die 84 teilnehmenden Gruppen in Bewegung. Darunter auch viele Wagen, die sich vom Durlacher Tor (…)