4.500 Demonstranten kämpfen für Klimaschutz

24 / 05 / 2019 / 17:14

Karlsruhe (da) ,,Wir sind jung, wir sind laut. Weil ihr uns die Zukunft klaut”. Mit diesem Slogan haben heute ca. 4.500 Jugendliche und Erwachsene in Karlsruhe gegen den Klimawandel und für Umweltschutz demonstriert. Aus Sicht der Polizei verlief die Demo friedlich. Dorothee Ackermann war dabei.

Weitere Artikel

Straßenbahn übersieht Reinigungsfahrzeug

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 20:27

Karlsruhe (pol/mw) Heute Vormittag kam es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Schienenreinigungsfahrzeug. Der Unfall ereignete sich in der Gartenstarße in Karlsruhe. Beim Linksabbiegen in die Brauerstraße übersah die Straßenbahnfahrerin ein Schienenreinigungsfahrzeug und fuhr ungebremst auf. Der Fahrer (…)

KSC Trainingsauftakt

KSC
24 / 06 / 2019 / 18:46

Karlsruhe (mw) Vor knapp einem Monat hat der KSC sein letztes Spiel bestritten. Nach dem 5:3 Sieg über Waldhof Mannheim ging es für die Spieler erst einmal in den Urlaub. Von Entspannung in Miami bis zum Partyurlaub auf Mallorca oder (…)

Brand bei Firma in Palmbach

Blaulicht
23 / 06 / 2019 / 23:34

Karlsruhe-Palmbach (pol/mw) In Palmbach kam es zum Brand eines Firmengebäudes, so die Polizei gegenüber Baden TV. Nach aktuellem Stand (23:30 Uhr) gibt es keine Verletzte. Der Brand ereignete sich in der Rudolf-Link-Straße in Palmbach. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde den Anwohnern (…)