41-Jähriger mit Messer bedroht und beraubt

15 / 11 / 2013 / 10:34

Karlsruhe (pol) In der Nacht auf Freitag wurde im Hirschhof in Karlsruhe ein 41-Jähriger von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht und beraubt. Sie erbeuteten ein Smartphone und rund 70 Euro Bargeld.

Das Opfer war nach Polizeiangaben gegen 1.30 Uhr im Hirschhof unterwegs. Dort bat ein Mann um Feuer, zeitgleich riss ein zweiter ihm das Smartphone aus der Hand. Der 41-Jährige bekam einen Schlag gegen die Schläfe und wurde mit einem langen Messer bedroht, bis er seinen Geldbeutel herausgab. Das Duo flüchtete in Richtung Schloss. Die Fahndung blieb ohne Erfolg.

Der Messerträger war etwa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, dunkler Teint, kräftig, trug schwarzes, kurzes Haar und sprach schlechtes Deutsch. Der Mittäter war etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, kräftig und hatte dunkles, schulterlanges Haar mit Pferdeschwanz. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 0721-9395555 entgegen.

Weitere Artikel

Enzkreis: Mit 201 km/h auf der Landstraße unterwegs

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 16:50

Königsbach-Stein (pol/mw) Am Dienstagmittag wurde ein Porschefahrer auf der L611 mit 201 km/h (ohne Toleranzabzug) gemessen. Den Fahrer erwarten nun 680 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim führten Geschwindigkeitsmessungen im Zeitraum von 09.30 Uhr bis (…)

Pforzheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 16:13

Pforzheim (pol/mw)  Am frühen Montagmorgen wurde ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A8 bei Pforzheim schwer verletzt. Ein 35-jähriger Autofahrer war gegen 4:30 Uhr zwischen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er den Fahrstreifen wechselte. Nach (…)

Hubschrauber im Einsatz: Schwerer Unfall auf A8 bei Heimsheim

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 11:04

Pforzheim (pol/ms/snt) Auf der A8 bei Heimsheim ist es heute Vormittag zu einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen schwer verletzt. Alle Fahrstreifen auf der A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Richtung Karlsruhe sind (…)

Unfall bei Erkundung von "Lost Places"

Blaulicht
10 / 08 / 2020 / 15:32

Weisenbach (pol/mw) Ein 27-Jähriger ist am Sonntagvormittag in einem stillgelegten Firmengebäude in der Fabrikstraße aus circa sieben Metern Höhe abgestürzt und hat sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 27-Jährige mit einem drei Jahre älteren Begleiter aus (…)