5 zum Preis von 4: erste Sammelbestellung für Karlsruher Stadtbahnen

11 / 03 / 2019 / 17:58

Karlsruhe (da) Von Heilbronn bis zum Karlsruher Marktplatz ohne umzusteigen: das als Karlsruher Modell bekannt gewordene Verkehrskonzept verbindet Straßenbahnen, Trams, mit kleinen Nahverkehrszügen. Solche sog. ,,Tram Trains” sind bisher Einzelanfertigungen. Im Vergleich zu Zügen aus Serienproduktion sind sie deshalb teurer, ihre Zulassung dauert länger und sie zu bestellen lohnt sich nur für wenige Verkehrsbetriebe. Um das zu ändern haben sich fünf Verkehrsunternehmen aus Deutschland zusammengetan.

Weitere Artikel

Nach Besuch in Brunnenstraße: Männer-Duo gerät in handfeste Auseinandersetzung

Blaulicht
22 / 03 / 2019 / 19:02

Karlsruhe (pol/laho) Am Donnerstagvormittag kam es in der Karlsruher Kappelenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einem der Beteiligten sollen laut Polizeimitteilung mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen worden sein. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 26-jährige Geschädigte in Begleitung (…)

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
22 / 03 / 2019 / 19:00

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Vanessa Graf und diesen Themen: Zwei Bürgermeisterkandidaten in Elchesheim-Illingen - Uwe Konrath vor Ruhestand - Weingartener Baggersee wird von Müll nefreit

Umweltminister bleibt hart bei der „Kleinen Dammmrückverlegung“

Wirtschaft
22 / 03 / 2019 / 18:56

Bruchsal (pm/laho)  In der Diskussion um den Bau des Hochwasserrückhalteraums Elisabethenwört bleibt Umweltminister Franz Untersteller bei seinem Nein zu einer kleineren Lösung. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger mit. Hockenberger hatte sich mit einem Fragenkatalog an den Minister gewendet. Unter (…)