Blaulicht

60.000 Euro Blechschaden nach Unfall

14 / 06 / 2018 / 11:39

Hügelsheim (pol/da) 60.000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der L75 bei Hügelsheim nahe Baden-Baden am Mittwoch. Dem Polizeibericht zufolge war ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer einem Lkw aufgefahren. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei war 34-Jähriger mit seinem Lkw gegen 16.50 Uhr auf der L75 von Hügelsheim in Richtung B500 unterwegs, als er aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens anhalten musste. Das erkannte ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer vermutlich zu spät und führ dem Lkw auf, wobei sich der Mercedes unter den Lastwagen schob. Zur Unterstützung der Aufräum- und Bergungsmaßnahmen waren die Wehrleute aus Hügelsheim vor Ort. Der Verkehr musste kurzzeitig durch die Beamten des Polizeireviers in Rastatt geregelt werden.

Weitere Artikel

Erster landesweiter Tag für mehr Sicherheit auf dem Motorrad

Blaulicht
24 / 05 / 2019 / 15:25

Stuttgart (pm/et)  Morgen ist der erster landesweite Aktionstag der Polizei für mehr Motorradsicherheit. Das berichtet heute das Innenministerium Baden-Württemberg heute. Rund 600 Polizeibeamte für die Verkehrssicherheit sind morgen im Einsatz.  Bei diesem Aktionstag werden bei 135 Kontrollstellen die Beamten auf den Straßen sein. (…)

Polizeipräsenz bei Hochrisikospiel

Blaulicht
24 / 05 / 2019 / 11:16

Karlsruhe (pol/et) Am Sonntag findet das Fußballspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Waldhof Mannheim statt. Es ist das Endspiel im Badischen Pokal. Da es schon oft zwischen den verfeindeten Fanlagern zu Auseinandersetzungen gekommen ist, wenden sich Polizei und beide Vereine (…)

Rasierklingen auf Spielplatz in Oberreut entdeckt

Blaulicht
23 / 05 / 2019 / 13:39

Karlsruhe (amf) Rasierklingen in Wurstköder verpackt, von Hundehassern auf Gassiwegen ausgelegt. Meldungen darüber erreichen uns leider regelmäßig. Was ein oder mehrere Unbekannte im Karlsruher Stadtteil Oberreut getan haben, geht weit darüber hinaus. Rasierklingen in großer Zahl versteckt auf einem Kinderspielplatz. (…)

Zweijährige von Auto erfasst und verletzt

Blaulicht
23 / 05 / 2019 / 12:39

Karlsruhe (pol/pas) Großes Glück hatte ein zwei Jahre altes Mädchen, das am Mittwochabend in der Bäderstraße von einem Auto erfasst und leicht verletzt wurde. Nach Polizeiangaben hatte sich das Kind unbeaufsichtigt auf die Fahrbahn gesetzt oder gekniet. Warum, weiß die (…)