Wirtschaft

650 Bankmitarbeiter streiken für mehr Gehalt

17 / 05 / 2019 / 12:56

Karlsruhe (pm/et) Rund 650 Bankmitarbeiter der Banken in Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim legen heute den ganzen Tag ihre Arbeit nieder. Dazu forderte die Gewerkschaft ver.di auf. Mit Verzögerungen im Arbeitsablauf bis hin zu Filialschließungen ist heute zu rechnen. 

Damit ist das bereits der fünfte Tag, an dem Mitarbeiter baden-württembergischer Banken streiken, teilt die Gewerkschaft mit. Unmittelbar vor der vierten Verhandlungsrunde am Montag in Wiesbaden hat ver.di erneut zum Warnstreik aufgerufen.

Wie bereits berichtet, fordert die Gewerkschaft für die Beschäftigten bei privaten und öffentlichen Banken sechs Prozent mehr Gehalt bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Für Auszubildende fordert ver.di eine Erhöhung der Vergütung um 100 Euro. Für alle Beschäftigten möchte ver.di sechs Gesundheits- und Entlastungstage, sowie Weiterbildungen einführen.

 

 

 

Weitere Artikel

Straßenbahn übersieht Reinigungsfahrzeug

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 20:27

Karlsruhe (pol/mw) Heute Vormittag kam es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Schienenreinigungsfahrzeug. Der Unfall ereignete sich in der Gartenstarße in Karlsruhe. Beim Linksabbiegen in die Brauerstraße übersah die Straßenbahnfahrerin ein Schienenreinigungsfahrzeug und fuhr ungebremst auf. Der Fahrer (…)

KSC Trainingsauftakt

KSC
24 / 06 / 2019 / 18:46

Karlsruhe (mw) Vor knapp einem Monat hat der KSC sein letztes Spiel bestritten. Nach dem 5:3 Sieg über Waldhof Mannheim ging es für die Spieler erst einmal in den Urlaub. Von Entspannung in Miami bis zum Partyurlaub auf Mallorca oder (…)

Brand bei Firma in Palmbach

Blaulicht
23 / 06 / 2019 / 23:34

Karlsruhe-Palmbach (pol/mw) In Palmbach kam es zum Brand eines Firmengebäudes, so die Polizei gegenüber Baden TV. Nach aktuellem Stand (23:30 Uhr) gibt es keine Verletzte. Der Brand ereignete sich in der Rudolf-Link-Straße in Palmbach. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde den Anwohnern (…)

Allrounder mit Erfahrung für das Löwenrudel: LIONS holen Dunbar

Sport
22 / 06 / 2019 / 07:59

Karlsruhe (pm) Der Deutsch-Amerikaner Jeremy Dunbar ist neu in Karlsruhe, doch bereits ein alter Hase im deutschen Profi-Basketball, der während der vergangenen acht Jahre für mehrere Ligakonkurrenten der PS Karlsruhe LIONS auf dem Parkett stand. 2019/2020 wird er am Oberrhein (…)