Blaulicht

80.000 Euro Sachschaden nach Brand

16 / 08 / 2019 / 10:06

Karlsruhe (pol/da) Beim Brand einer Forsthütte in der Friedrichstaler Allee in Karlsruhe ist heute Morgen ein Schaden von ca. 80.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, ist die Ursache des Feuers noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Gegen 5 Uhr wurden Zeugen durch mehrere Knallgeräusche auf den Brand in der Forsthütte an der Landesstraße 604/Friedrichstaler Allee aufmerksam und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Für die Löscharbeiten musste die Landesstraße 604 bis gegen 6.15 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen; sie schließt Brandstiftung nicht aus. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge entstand das Feuer vermutlich zwischen 4 Uhr und 5 Uhr. Wer in dieser Zeit am und um den Brandort entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721-6660 zu melden.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
18 / 10 / 2019 / 18:58

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Bereit für den Schulweg: Karlsruher Linken wollen kostenlosen ÖPNV für Schüler Bereit fürs nächste Spiel: KSC am Sonntag in Bochum gefragt Bereit für den Winter: Zu Besuch in (…)

Brandstiftung in Vereinsheim

Panorama
14 / 10 / 2019 / 17:41

Pforzheim (lp) Am Sonntag kam es im Vereinsheim des FC Fatihspor zu einem Brand. Als das Feuer bemerkt wurde war es bereits zu spät. Die Feuerwehr musste nicht mehr löschen, da das Feuer von selbst ausbrannte. Der Sachschaden beträgt ersten (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
08 / 10 / 2019 / 19:18

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir-Falah und unter anderem diesen Themen: Neuer Präsident?: Wellenreuther und Müller im Schlagabtausch/Neues Schloss: Umbau des Prunkbaus weiter in der Warteschleife/Neue Kameras?: Stadt erwägt Überwachung am Karlsruher Zirkel.

Pforzheim: Großer Schaden nach Brand in Mehrfamilienhaus

Blaulicht
03 / 10 / 2019 / 12:22

Pforzheim (pol/ms) Bei einem Brand in einem Pforzheimer Mehrfamilienhaus ist in der Nacht zum Donnerstag mutmaßlich ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Wie die Polizei mitteilt, brach das Feuer kurz nach Mitternacht im Keller des Mehrfamilienhauses aus. Zwei Bewohner wurden (…)