Blaulicht

84-Jährige tot aufgefunden – Polizei ermittelt gegen Pflegerin

18 / 03 / 2019 / 18:27

Kürnbach (pol/laho) Eine 84 Jahre alte Frau ist am Freitagabend in Kürnbach tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest. Die Polizei überprüft derzeit, inwiefern der Pflegerin ein schuldhaftes verursachen des Todes der Seniorin anzulasten sein könnte.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, sei einem Pizzaboten beim Bringen der Pizza am Freitagabend der offensichtlich schlechte Zustand der 54-jährigen Pflegerin aufgefallen. Der Pizzabote setzte daraufhin den Vermieter über diesen Umstand in Kenntnis. Als auf das Klopfen niemand reagierte öffneten Polizei und Feuerwehr die Tür.

Letztlich fanden Beamte des Polizeireviers Bretten die in ihrem Bett liegende und mutmaßlich vor Tagen verstorbene 84-jährige Frau. Darüber hinaus konnte die 54 Jahre alte Pflegerin angetroffen werden. Die Frau befand sich in bedenklichem Gesundheitszustand und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei ist die Todesursache der 84-Jährigen noch unklar. Gewalt schließt die Polizei aus. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Kriminalkommissariat Bruchsal überprüfen jetzt, inwiefern die Pflegerin etwas mit dem Tod der 84-Jährigen zu tun haben könnte. Hierzu wurde unter anderem eine Obduktion der verstorbenen Frau beantragt.

 

Weitere Artikel

28-Jähriger verstirbt nach Festnahme: Kein Hinweis auf Todesursache

Blaulicht
06 / 08 / 2019 / 15:16

Karlsruhe/Bruchsal (pol/pas) Ein 28 Jahre alter mutmaßlicher Tankstellendieb ist nach seiner Festnahme in einem Karlsruher Krankenhaus gestorben. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft heute mit. Der Mann habe sich bereits am 21. Juli mehrfach gegen seine Festnahme gewehrt. In der Justizvollzugsanstalt (…)

Tödlicher Unfall auf B35

Blaulicht
05 / 08 / 2019 / 19:20

Graben-Neudorf (pol/lp) Nach einem Frontalcrash auf der B35 östlich von Graben-Neudorf starb ersten Informationen zu Folge eine Person.  Am Nachmittag fuhr ein PKW frontal in einen entgegenkommenden LKW. Der Fahrer des PKW verstarb noch am Unfallort. Durch die Aufräumarbeiten ist (…)

18-jähriger Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und stirbt

Blaulicht
08 / 07 / 2019 / 08:49

Maulbronn (pol) Tödliche Verletzungen zog sich ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, auf der L 1131 bei Maulbronn zu. Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war der Leichtkraftradfahrer auf der L 1131 von Zaisersweiher in (…)

Toter aus Epplesee identifiziert

Blaulicht
01 / 07 / 2019 / 12:09

Rheinstetten (pol/ame) Bei dem Toten, der am Sonntagmittag aus dem Epplesee geborgen wurde, handelt es sich um einen 25-jährigen Studenten aus Bangladesch. Vermutlich ist er bei einem Badeunfall ums Leben gekommen, das teilt die Polizei am Montag mit. Die Leiche (…)