Blaulicht

A8: Baum und Schubkarre verloren – drei Fahrzeuge verunfallen

30 / 03 / 2019 / 12:21

Pforzheim (pol/vg) Auf der A8 hat ein Fahrzeug am Freitagabend seine Ladung verloren – einen Baum und eine Schubkarre. Drei nachfolgende Fahrzeuge prallten gegen die Hindernisse. Verletzt wurde niemand. 

Der Vorfall ereignete sich zwischen Pforzheim-West und -Nord. Ein Fahrzeug verlor dort am späten Freitagabend einen Baum und eine Schubkarre. Das berichtet die Polizei.  Der mittlere und der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart waren hierdurch blockiert. Drei nachfolgende Fahrzeuge prallten um 23:40 Uhr gegen die Hindernisse – der Kiefernstamm wurde völlig zerfetzt – die Schubkarre bohrte sich in eines der verunfallten Fahrzeuge.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Autobahn musste auf einer Länge von rund 200 Metern mittels einer Kehrmaschine gereinigt werden. Die Autobahnpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter der Telefonnummer 07231-125810 um Hinweise auf den Unfallverursacher, der Baum und Schubkarre verloren hatte.

Weitere Artikel

Verkehrsunfall bei Iffezheim

Blaulicht
19 / 08 / 2019 / 16:31

Iffezheim (pol/da) An der Kreuzung L75/K3760 in Iffezheim hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, hat sich ein Auto überschlagen und liegt auf dem Dach. Es sind mehrere Fahrzeuge beteiligt. Weitere Informationen folgen.

Zahl der Verkehrstoten gestiegen

Blaulicht
19 / 08 / 2019 / 16:16

Stuttgart (pm/da) Im ersten Halbjahr dieses Jahres ist die Zahl der Verkehrstoten in Baden-Württemberg leicht gestiegen. Das teilte das baden-württembergische Verkehrsministerium heute in Stuttgart mit. Demnach kamen in den ersten sechs Monaten 214 Menschen ums Leben; im ersten Halbjahr 2018 (…)

Diebe reißen Zigarettenautomaten von der Wand

Blaulicht
19 / 08 / 2019 / 13:43

Karlsbad (pol/da) Zwei Diebe haben heute in den frühen Morgenstunden in Karlsbad einen Zigarettenautomaten von der Wand gerissen und mitgenommen. Trotz Fahndung konnte die Polizei die Diebe eigenen Angaben zufolge nicht stellen. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Anwohner von lauten (…)

Karambolage in Pforzheim: Zehn Verletzte bei Verkehrsunfall

Blaulicht
18 / 08 / 2019 / 19:37

Pforzheim (pol/da) Bei einem Verkehrsunfall in Pforzheim hat es heute zehn Verletzte gegeben. Dem Polizeibericht zufolge missachtete ein 66-jähriger Ford-Fahrer gegen 15.50 Uhr beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines entgegen kommenden Fahrers.  Der Unfall ereignete sich in Pforzheim an der Kreuzung (…)