Blaulicht

A8: Baum und Schubkarre verloren – drei Fahrzeuge verunfallen

30 / 03 / 2019 / 12:21

Pforzheim (pol/vg) Auf der A8 hat ein Fahrzeug am Freitagabend seine Ladung verloren – einen Baum und eine Schubkarre. Drei nachfolgende Fahrzeuge prallten gegen die Hindernisse. Verletzt wurde niemand. 

Der Vorfall ereignete sich zwischen Pforzheim-West und -Nord. Ein Fahrzeug verlor dort am späten Freitagabend einen Baum und eine Schubkarre. Das berichtet die Polizei.  Der mittlere und der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart waren hierdurch blockiert. Drei nachfolgende Fahrzeuge prallten um 23:40 Uhr gegen die Hindernisse – der Kiefernstamm wurde völlig zerfetzt – die Schubkarre bohrte sich in eines der verunfallten Fahrzeuge.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Autobahn musste auf einer Länge von rund 200 Metern mittels einer Kehrmaschine gereinigt werden. Die Autobahnpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter der Telefonnummer 07231-125810 um Hinweise auf den Unfallverursacher, der Baum und Schubkarre verloren hatte.

Weitere Artikel

Baden-Baden: Zwei Motorradfahrer nach Unfall in Klinik

Blaulicht
05 / 08 / 2020 / 20:00

Baden-Baden (pol/mw) Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr kam es auf der B500 zu einem Unfall zweier Motorradfahrer. Die beiden Motorradfahrer wurden schwer bzw. lebensgefährlich verletzt. Ein 22-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr auf der B500 von Baden-Baden in (…)

Pforzheim: Keine Verletzten bei Wohnungsbrand

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 19:55

Pforzheim (pol/mw) Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr stand ein Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Theodor-Mohr-Straße in Flammen. Verletzt wurde niemand und das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierte auf einem Balkon im Erdgeschoß eine Gasflasche eines Gasgrills und (…)

Altensteig: Unfall mit Todesfolge

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 17:41

Altensteig/Lkr. Calw (pol/mw) Am Sonntag Gegen 3:45 Uhr kam ein 31-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und verstarb noch an der Unfallstelle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 31-Jähriger auf der L348 von Altensteig-Wart kommend in einer (…)

Radfahrer nach Unfall verletzt

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 10:01

Karlsbad (pol/mw) Am Samstagabend gegen 18:15 Uhr beging ein Autofahrer Unfallflucht. Der Fahrer kam in einer Kurve von seiner Spur ab und ein entgegekommender Radfahrer musste ausweichen. Der 51-jährige Radfahrer fuhr auf der K3585 von der L564 in Richtung Spielberg (…)