Blaulicht

A8 bei Pforzheim: 60-Jähriger läuft auf Fahrbahn

21 / 04 / 2019 / 08:30

Pforzheim/Kämpfelbach (pm/amf) Ein 60-jähriger Autofahrer hat auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe am frühen Sonntagmorgen offenbar mehrfach gefährlich in den Verkehr eingegriffen. Wie die Polizei mitteilte, soll der 60-Jährige zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe aus bislang unbekannten Motiven mehrfach versucht haben, eine 43-jährige Autofahrerin mitsamt Anhänger von der Fahrbahn abzudrängen, was glücklicherweise jedoch misslang.

Kurz nach der Anschlussstelle Pforzheim-West setzte sich der Mann mit seinem Kleinwagen vor das Fahrzeug der Frau, bremste ab und zwang die 43-Jährige, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Danach stieg der Mann aus und ging auf den Wagen der Frau zu. Plötzlich lief der 60-Jährige jedoch auf die Hauptfahrbahn der Bundesautobahn und versuchte dort, herannahende Fahrzeuge anzuhalten, was nicht gelang. Danach begab er sich als Fußgänger auf die Hauptfahrbahn der Gegenrichtung, also in Richtung Stuttgart, und versuchte dort ebenfalls Fahrzeuge anzuhalten. Dabei mussten mehrere Autofahrer ausweichen, wobei Fahrzeuge ins Schleudern kamen oder teilweise bis zum Stillstand abbremsen mussten. Der Mann wurde bei seinem Tun wie durch ein Wunder nicht verletzt. Nach seiner Festnahme wurde ihm seine Fahrerlaubnis entzogen. Die Gründe für sein Verhalten liegen noch im Dunkeln. Das Autobahnrevier Pforzheim sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der 07231 – 125810 entgegen.

Weitere Artikel

Die Grünen fordern autofreie Zonen

Panorama
23 / 05 / 2019 / 21:36

Karlsruhe (pm/et) Die Grüne Gemeinderatsfraktion Karlsruhe fordert die Freihaltung der Fußgängerzonen und Plätzen von Autoverkehr. Besonders in der westlichen Erbprinzenstraße, am Kronenplatz, in der Herrenstraße und Durlach sehen die Grünen Handlungsbedarf. Die Attraktivität gehe durch die Störung der Autos verloren, (…)

Mit Insektiziden gegen Eichenprozessionsspinner

Panorama
23 / 05 / 2019 / 20:29

Pforzheim (lk) Kitzeln, Juckreiz, Ausschlag bis hin zu Atemnot. Der Eichenprozessionsspinner sorgte letzten Freitag und diesen Montag in zwei Schulen in Bretten für Aufregung. Etwa 60 Schüler bekamen allergische Reaktionen, die durch die Brandhaare der Raupen ausgelöst werden. Um die (…)

O-Ton KSC Rathaus

Panorama
23 / 05 / 2019 / 19:47

Karlsruhe (mw) Die Stadt hat heute die Bedeutung des KSC-Aufstieg für Karlsruhe dargestellt. Frnak Mentrup und Ingo Wellenreuther haben heute Nachmittag mit uns gesprochen.

Talk im Schlachthof: Heiko Räther

Talk im Schlachthof
23 / 05 / 2019 / 19:12

Eine neue Ausgabe "Talk im Schlachthof" mit dem Thema: KSC. Zu Gast ist Heiko Räther, das "KSC-Lexikon" auf zwei Beinen. Mit ihm blicken wir zurück auf vergangene Zeiten des Karlsruher SC.