Blaulicht

A8 bei Pforzheim: 60-Jähriger läuft auf Fahrbahn

21 / 04 / 2019 / 08:30

Pforzheim/Kämpfelbach (pm/amf) Ein 60-jähriger Autofahrer hat auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe am frühen Sonntagmorgen offenbar mehrfach gefährlich in den Verkehr eingegriffen. Wie die Polizei mitteilte, soll der 60-Jährige zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe aus bislang unbekannten Motiven mehrfach versucht haben, eine 43-jährige Autofahrerin mitsamt Anhänger von der Fahrbahn abzudrängen, was glücklicherweise jedoch misslang.

Kurz nach der Anschlussstelle Pforzheim-West setzte sich der Mann mit seinem Kleinwagen vor das Fahrzeug der Frau, bremste ab und zwang die 43-Jährige, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Danach stieg der Mann aus und ging auf den Wagen der Frau zu. Plötzlich lief der 60-Jährige jedoch auf die Hauptfahrbahn der Bundesautobahn und versuchte dort, herannahende Fahrzeuge anzuhalten, was nicht gelang. Danach begab er sich als Fußgänger auf die Hauptfahrbahn der Gegenrichtung, also in Richtung Stuttgart, und versuchte dort ebenfalls Fahrzeuge anzuhalten. Dabei mussten mehrere Autofahrer ausweichen, wobei Fahrzeuge ins Schleudern kamen oder teilweise bis zum Stillstand abbremsen mussten. Der Mann wurde bei seinem Tun wie durch ein Wunder nicht verletzt. Nach seiner Festnahme wurde ihm seine Fahrerlaubnis entzogen. Die Gründe für sein Verhalten liegen noch im Dunkeln. Das Autobahnrevier Pforzheim sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der 07231 – 125810 entgegen.

Weitere Artikel

LIONS vervollständigen Kader

Sport
16 / 08 / 2019 / 13:05

Karlsruhe (pm/da) Zum Start der Saisonvorbereitungen für die 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PSK Lions den Kroaten Emil Savic aus Valencia BC in den Kader geholt. Dort lief er nach Angaben des Vereins zuletzt in der zweiten Mannschaft auf. (…)

Stellt vor - Postgalerie zeigt ,,Faces of Karlsruhe"

Baden TV stellt vor
16 / 08 / 2019 / 11:31

Zum Shoppen in die Karlsruher Innenstadt und dabei Kunst hautnah erleben: Das war das Ziel der Kunst-Aktion ,,Faces of Karlsruhe“. Über die Sozialen Netzwerke konnten Karlsruherinnen und Karlsruher sechs Wochen lang ihre Selfies und Schnappschüsse bei der Postgalerie einreichen; über (…)

Hans Matheis wird stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle Karlsruhe

Panorama
15 / 08 / 2019 / 15:40

Karlsruhe (pm/da) Hans Matheis ist ab sofort stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle Karlsruhe. „Die Sicherheit unseres Landes steht für mich an oberster Stelle. Deshalb möchte ich gerade in den Spitzenfunktionen der Polizei unseres Landes keine Vakanz entstehen lassen“, äußerte sich der (…)

Knapp verfehlt: Baum stürzt fast auf Radfahrer

Blaulicht
15 / 08 / 2019 / 15:18

Ettlingen (pol/da) Einen Schutzengel hatten eine 41-jährige Mutter und ihre 10-jährigen Zwillinge in Ettlingen am Mittwochnachmittag. Laut Polizei verfehlte ein entwurzelter Baum die Radfahrer nur knapp, nachdem er von einem Auto umgefahren worden war. Ein 46-jähriger Citroen-Fahrer verlor demnach gegen (…)