Unterhaltung

Abschlusskonzert: Christkindelsmarkt zum letzten Mal geöffnet

06 / 01 / 2019 / 15:03

Baden-Baden/Karlsruhe (vg) Viele Weihnachtsmärkte haben schon seit rund zwei Wochen ihre Pforten geschlossen. Die letzten Märkte in der Region gehen heute zu Ende. Darunter der Christkindelsmarkt in Baden-Baden und das Kinderland St. Stephan, das zur Weihnachtsstadt Karlsruhe gehört. Die Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss hingegen ist noch bis Ende Januar geöffnet. 

Der Baden-Badener Christkindelsmarkt geht am heutigen Sonntagabend mit einem Abschlusskonzert zu Ende. Zunächst besuchen ab 16 Uhr die Sternsinger der katholischen Seelsorgeeinheit den Markt. Ab 18 Uhr steht dann der Musikverein Sinzheim e.V. zum Drei-Königs- und Abschlusskonzert auf der Bühne. Der Christkindelsmarkt ist dann noch bis 21 Uhr geöffnet.

Auch das Kinderland St. Stephan in Karlsruhe öffnet heute zum letzten Mal für diese Saison seine Pforten. Einige hundert Meter weiter, vor dem Karlsruher Schloss, bleibt es noch eine Weile winterlich. Die Stadtwerke Eiszeit hat noch bis zum 27. Januar geöffnet.

Weitere Artikel

PSK Lions: Herzschlagfinale im Derby oder Playoffs zum Greifen nah

Sport
23 / 03 / 2019 / 22:47

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben gegen die MLP Academics Heidelberg mit 85:82 gewonnen. Damit verbleiben die Karlsruher auf einem Playoff-Platz. Das Baden-Württemberg-Derby der Pro A konnten die Lions in einer mitreißenden Schlussphase für sich entscheiden. Danach sah es zunächst (…)

Nach Besuch in Brunnenstraße: Männer-Duo gerät in handfeste Auseinandersetzung

Blaulicht
22 / 03 / 2019 / 19:02

Karlsruhe (pol/laho) Am Donnerstagvormittag kam es in der Karlsruher Kappelenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einem der Beteiligten sollen laut Polizeimitteilung mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen worden sein. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 26-jährige Geschädigte in Begleitung (…)

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
22 / 03 / 2019 / 19:00

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Vanessa Graf und diesen Themen: Zwei Bürgermeisterkandidaten in Elchesheim-Illingen - Uwe Konrath vor Ruhestand - Weingartener Baggersee wird von Müll nefreit

Karlsruhe wird Hauptsitz von "Forum Recht"

Wirtschaft
22 / 03 / 2019 / 14:43

Karlsruhe (pm/laho) Die Stiftung "Forum Recht" soll ihren Hauptsitz in Karlsruhe bekommen. Das hat der Bundestag heute beschlossen. Das "Forum Recht" soll ein Ausstellungs- und Begegnungszentrum rund um das Thema Recht werden.  Heute stimmte der Bundestag über einen Gesetzesentwurf ab, mit (…)