Unterhaltung

Abschlusskonzert: Christkindelsmarkt zum letzten Mal geöffnet

06 / 01 / 2019 / 15:03

Baden-Baden/Karlsruhe (vg) Viele Weihnachtsmärkte haben schon seit rund zwei Wochen ihre Pforten geschlossen. Die letzten Märkte in der Region gehen heute zu Ende. Darunter der Christkindelsmarkt in Baden-Baden und das Kinderland St. Stephan, das zur Weihnachtsstadt Karlsruhe gehört. Die Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss hingegen ist noch bis Ende Januar geöffnet. 

Der Baden-Badener Christkindelsmarkt geht am heutigen Sonntagabend mit einem Abschlusskonzert zu Ende. Zunächst besuchen ab 16 Uhr die Sternsinger der katholischen Seelsorgeeinheit den Markt. Ab 18 Uhr steht dann der Musikverein Sinzheim e.V. zum Drei-Königs- und Abschlusskonzert auf der Bühne. Der Christkindelsmarkt ist dann noch bis 21 Uhr geöffnet.

Auch das Kinderland St. Stephan in Karlsruhe öffnet heute zum letzten Mal für diese Saison seine Pforten. Einige hundert Meter weiter, vor dem Karlsruher Schloss, bleibt es noch eine Weile winterlich. Die Stadtwerke Eiszeit hat noch bis zum 27. Januar geöffnet.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
17 / 01 / 2020 / 19:37

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Eisenmann plant Vorgriffstunden für Lehrer, Zukunftsbäume für Karlsruhe und Bilanz des Shuttles in Rastatt.

ICF - Sunday for future

ICF Karlsruhe
17 / 01 / 2020 / 17:43

Karlsruhe (red) Unter dem Motto ,,Kirche neu erleben” will die Freikirche ICF Karlsruhe am Puls der Zeit sein und damit Menschen ansprechen, die mit einem traditionellen Gottesdienst nicht viel anfangen können.

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)

Vorbereitung aufs Indoor Meeting Karlsruhe

Sport
16 / 01 / 2020 / 17:22

Karlsruhe (mw) Das Indoor Meeting Karlsruhe geht dieses Jahr in die 36. Auflage. Am 31. Januar treffen sich die Top-Athleten der Welt in der Messe Halle drei in Karlsruhe. Einer der sich seit Jahren mit der Weltelite misst ist Julian (…)