Unterhaltung

Abschlusskonzert: Christkindelsmarkt zum letzten Mal geöffnet

06 / 01 / 2019 / 15:03

Baden-Baden/Karlsruhe (vg) Viele Weihnachtsmärkte haben schon seit rund zwei Wochen ihre Pforten geschlossen. Die letzten Märkte in der Region gehen heute zu Ende. Darunter der Christkindelsmarkt in Baden-Baden und das Kinderland St. Stephan, das zur Weihnachtsstadt Karlsruhe gehört. Die Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss hingegen ist noch bis Ende Januar geöffnet. 

Der Baden-Badener Christkindelsmarkt geht am heutigen Sonntagabend mit einem Abschlusskonzert zu Ende. Zunächst besuchen ab 16 Uhr die Sternsinger der katholischen Seelsorgeeinheit den Markt. Ab 18 Uhr steht dann der Musikverein Sinzheim e.V. zum Drei-Königs- und Abschlusskonzert auf der Bühne. Der Christkindelsmarkt ist dann noch bis 21 Uhr geöffnet.

Auch das Kinderland St. Stephan in Karlsruhe öffnet heute zum letzten Mal für diese Saison seine Pforten. Einige hundert Meter weiter, vor dem Karlsruher Schloss, bleibt es noch eine Weile winterlich. Die Stadtwerke Eiszeit hat noch bis zum 27. Januar geöffnet.

Weitere Artikel

Kombilösung unter Tage weit vorangeschritten

Panorama
19 / 06 / 2019 / 19:11

Karlsruhe (et) Die Bauarbeiten zur Kombilösung - sie schreiten weiter voran. Den mehrfachen Verzögerungen zum Trotz nimmt auch der Stadtbahntunnel immer konkretere Gestalt an. Emma Teuscher hat an einem der Knotenpunkte, dem Ettlinger Tor, den aktuellen Stand unter die Lupe (…)

Zahl der Nichtschwimmer gestiegen

Panorama
19 / 06 / 2019 / 17:04

Karlsruhe (mw) In Deutschland gibt es mehr und mehr Nichtschwimmer. Das geht aus Zahlen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) hervor. Zwar gibt es Schwimmkurse, die Nachfrage ist aber größer als das Angebot. Wir haben heute einen Feriencrashkurs im Weiherhofbad in Durlach (…)