Unterhaltung

Abschlusskonzert: Christkindelsmarkt zum letzten Mal geöffnet

06 / 01 / 2019 / 15:03

Baden-Baden/Karlsruhe (vg) Viele Weihnachtsmärkte haben schon seit rund zwei Wochen ihre Pforten geschlossen. Die letzten Märkte in der Region gehen heute zu Ende. Darunter der Christkindelsmarkt in Baden-Baden und das Kinderland St. Stephan, das zur Weihnachtsstadt Karlsruhe gehört. Die Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss hingegen ist noch bis Ende Januar geöffnet. 

Der Baden-Badener Christkindelsmarkt geht am heutigen Sonntagabend mit einem Abschlusskonzert zu Ende. Zunächst besuchen ab 16 Uhr die Sternsinger der katholischen Seelsorgeeinheit den Markt. Ab 18 Uhr steht dann der Musikverein Sinzheim e.V. zum Drei-Königs- und Abschlusskonzert auf der Bühne. Der Christkindelsmarkt ist dann noch bis 21 Uhr geöffnet.

Auch das Kinderland St. Stephan in Karlsruhe öffnet heute zum letzten Mal für diese Saison seine Pforten. Einige hundert Meter weiter, vor dem Karlsruher Schloss, bleibt es noch eine Weile winterlich. Die Stadtwerke Eiszeit hat noch bis zum 27. Januar geöffnet.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
18 / 01 / 2019 / 19:14

Heute mit Vanessa Graf im Studio und folgenden Themen: Gestartet: Neues Projekt bei Karlsruher Miro - Gestreikt: Schüler demonstrieren für besseren Klimaschutz -  Gespielt: Eisstockturnier vor Karlsruher Schloss.

Stadtwerke Eiszeit: Mannschaften battlen sich bei Eisstockturnier

Unterhaltung
18 / 01 / 2019 / 16:06

Karlsruhe (ame) Es ist das letzte "Überbleibsel" der Karlsruher Weihnachtsstadt - die Stadtwerke Eiszeit auf dem Schlossplatz. Noch bis zum 27. Januar können Schlittschuhfans dort ihre Runden drehen oder abseits der Eisfläche das Angebot nutzen. Ein echtes Highlight in jedem (…)

Coke-Drums wurden ausgetauscht

Baden TV stellt vor
18 / 01 / 2019 / 09:54

Für die MiRO war das Jahr 2018 ein spannendes. Denn die sogenannten Coke-Drums wurden ausgetauscht. Ein Prozess, der von langer Hand geplant wurde. Beim Austausch musste jeder Handgriff sitzen.