Aktionsprogramm “Sichere Innenstadt” geht ins zweite Jahr: Erneut auf Streife durch Rastatt

14 / 03 / 2019 / 20:17

Rastatt (ms) Im vergangenen Jahr haben Polizei und Stadt das gemeinsame Aktionsprogramm ?Sichere Innenstadt? ins Leben gerufen, um Hinweisen auf zunehmende Sachbeschädigungen und Vandalismus-Vorkommnisse nachzugehen und das subjektive Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung zu steigern. Nach der positiven Resonanz im ersten Jahr, gehen Polizei und Gemeindevollzugsdienst seit Montag wieder auf Streife.

Weitere Artikel

Reifen macht sich selbstständig: Frau leicht verletzt

Blaulicht
23 / 05 / 2019 / 10:41

Karlsruhe (pol/pas) Am Mittwochabend wurde auf der L560 zwischen Europasiedlung und Blankenloch eine 19-Jährige durch einen "herrenlosen" Reifen leicht verletzt. Das teilt die Polizei heute mit. Der Reifen habe sich aus unbekannter Ursache vom Audi eines 32-Jährigen gelöst. Der Mann (…)

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
22 / 05 / 2019 / 19:07

Region (red) Baden TV Aktuell mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Nach Entscheidung - Pfinztal hängt rechtsextreme Wahlplakate ab. Nach Hochwasser - Situation entspannt sich nach tagelangem Dauerregen. Nach Unfall - Straßenbahn entgleist in Karlsruhe.

Straßenbahn in Karlsruhe entgleist

Panorama
22 / 05 / 2019 / 11:02

Karlsruhe (ij) Wie die Polizei gerad mitteilt, ist in der Karlsruher Waldstadt eine Straßenbahn entgleist. Eine Person ist verletzt. Wie es zu der Entgleisung in der Albert-Schweitzer-Straße kommen konnte steht noch nicht fest. Wir sind gleich mit einem Team vor (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
21 / 05 / 2019 / 19:02

Region (red) Baden TV Aktuell mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Vor Wahl: Muslima will für CDU in Rastatter Gemeinderat. Vor Neugestaltung: Karlsruhe stellt Ergebnisse von Zukunftsgutachten vor. Vor Fertigstellung: Richtfest für neues Atom-Forschungslabor am KIT-Campus