Blaulicht

Alkoholisiert auf Autobahn

13 / 12 / 2018 / 20:25

Bühl (pol/mw) Ein 54 Jahre alter Saab-Fahrer ist am frühen Mittwochabend zwischen Bühl und Baden-Baden mit knapp 2,5 Promille einem Kleinwagen ins Heck gekracht. Durch den Aufprall gerieten beide Autos ins Schleudern und kollidierten mit der mittleren Betonabtrennung. Sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher, als auch der 44 Jahre alte Fahrer eines Toyota erlitten hierbei leichte Verletzungen und mussten mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Zur Feststellung des genauen Alkoholwerts des 54-Jährigen, war die Erhebung einer Blutprobe notwendig. Nun muss er vorerst ohne Führerschein auskommen. Seine Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt. Der durch die Karambolage verursachte Sachschaden dürfte sich im Bereich von etwa 20.000 Euro bewegen. Der linke und mittlere Fahrstreifen waren durch die von Einsatzkräften der Feuerwehr Bühl unterstützten Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis gegen 20 Uhr gesperrt.

Weitere Artikel

Knapp verfehlt: Baum stürzt fast auf Radfahrer

Blaulicht
15 / 08 / 2019 / 15:18

Ettlingen (pol/da) Einen Schutzengel hatten eine 41-jährige Mutter und ihre 10-jährigen Zwillinge in Ettlingen am Mittwochnachmittag. Laut Polizei verfehlte ein entwurzelter Baum die Radfahrer nur knapp, nachdem er von einem Auto umgefahren worden war. Ein 46-jähriger Citroen-Fahrer verlor demnach gegen (…)

650.000 Euro Schaden nach Karambolage auf A5

Blaulicht
14 / 08 / 2019 / 12:44

Bruchsal (pol/da) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Bruchsal am Dienstagnachmittag ist ein Schaden von 650.000 Euro zu beklagen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 50 Jahre alter Sattelzugfahrer gegen 15.20 Uhr vor der Baustelle "Saalbachkanal" kurz vor der (…)

50-Jähriger in Karlsruhe überfallen

Blaulicht
13 / 08 / 2019 / 16:52

Karlsruhe (pol/ms) Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen in Karlsruhe einen 50-Jährigen überfallen. Wie die Polizei mitteilte, entkam der Mann mit dem Geldbeutel seines Opfers.    Wie der Geschädigte angibt, habe er gegen 3 Uhr gerade an einer Bankfiliale am Berliner (…)

Sechsjähriger Junge bei Unfall in Pforzheim schwer verletzt

Blaulicht
13 / 08 / 2019 / 10:27

Pforzheim (pol/ms) Ein Sechsjähriger ist bei einem Unfall am Montagnachmittag in Pforzheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Junge von einem Auto erfasst.  Das Kind rannte laut Polizei gegen 15.15 Uhr unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Grünstraße, (…)