And the proBier doch mit… Winner is: Rheinstetten!

17 / 05 / 2019 / 15:56

Karlsruhe/Rheinstetten (pm) Die erste Staffel der Sendereihe „proBier doch mit…“, die Baden TV in Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei Hoepfner in deren Sudhaus produziert und ausgestrahlt hat, war nach den Worten von Hoepfner-Pressesprecherin Dagmar Zimmermann „ein voller Erfolg“!

Mit dabei waren als Gäste der Sendungen jeweils Vertreter aus verschiedenen Gemeinden im Sendegebiet. Baden TV-Chef Bernd Gnann plauderte als Moderator mit seinen Interviewpartnern über Geschichte und Geschichten aus deren Heimatort und testete anschließend bei ihnen das Wissen rund um verschiedene Hoepfner-Bierspezialitäten. Gnann freute sich nach Abschluss dieser Premierenstaffel über die „Riesenresonanz der 1. Bierprobe dieser Art im deutschen Fernsehen“.

Die neun Städte und Gemeinden kämpften um „500 Liter Freibier“  für ein Fest ihrer Wahl. Dafür mussten die Bürgerinnen und Bürger über die Baden TV App ihre Stimme abgeben. Nun steht der Sieger fest: Die 500 Liter Freibier aus der Hoepfner Burg  gehen nach Rheinstetten mit 6.210 abgegebenen Stimmen.

Insgesamt votierten  26.180 Zuschauer  für die neun Teilnehmer. Nach der Auszählung hatte Rheinstetten einen klaren Vorsprung vor dem Zweitplatzierten von über 1.500 Stimmen. Dritter wurde Neibsheim, die weiteren Plätze teilen sich Helmsheim, Spessart, Gondelsheim, Philippsburg, Bretten und Hohenwettersbach.

 

Die Privatbrauerei Hoepfner und Baden TV kündigten für den Herbst 2019 die nächste Staffel an.

Weitere Artikel

Exhibitionist an Rheinstettener Epplesee

Blaulicht
27 / 06 / 2019 / 13:50

Rheinstetten (pol/pas) Am späten Mittwochabend hat ein Exhibitionist zwei junge Frauen am Parkplatz des Epplesees belästigt. Das teilt die Polizei heute mit. Der Mann habe an seinem Geschlechtsteil herumgespielt. Nach einem Blickkontakt mit den Frauen ergriff er die Flucht. Laut (…)

Reizgasaustritt an Schule in Rheinstetten

Blaulicht
25 / 06 / 2019 / 19:08

Rheinstetten-Mörsch (pol/mw) Heute Vormittag kam es zu einem Reizgasaustritt an einer Schule in Rheinstetten. 20 Kinder und zwei Lehrer wurden leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich an einer Realschule im Rheinstettener Stadtteil Mörsch. Dort wurde im Schulflur, durch eine bisher (…)

3 Stunden bei Hermann Schröder

Drei Stunden bei...
07 / 06 / 2019 / 18:58

Karlsruhe (ts) Seltene Einblicke in die unterschiedlichsten Berufe... "Drei Stunden bei..." Unser neues Magazin auf Baden TV. In dieser Folge begleiten wir Hermann Schröder. Der 54-Jährige ist technischer Gebäudemanager der Hoepfner Bräu Karlsruhe.

Wahlergebnis Rheinstetten

Wahlergebnisse 2019
26 / 05 / 2019 / 21:31

vorläufiges Ergebnis (in Klammern das Ergebnis aus dem Jahr 2014): CDU 33,2 SPD 24,6 ULR 13,5 Grüne 20,9 Bürger für Rheinstetten 3,2 FDP 4,5   vorläufiges Ergebnis Europawahl (im Klammern das Ergebnis aus dem Jahr 2014): CDU 33,1 SPD 16,7 Grüne (…)