Weitere Artikel

Polizei meldet über 500 Einsätze in Silvesternacht

Blaulicht
01 / 01 / 2018 / 10:52

Region (pol/da) Mehr als 500 Einsätze meldet die Polizei in der Region Karlsruhe in der vergangenen Silvesternacht. Zu verzeichnen waren laut den Beamten 45 Ruhestörungen, 24 Körperverletzungsdelikte, fünf Diebstähle und 14 Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz. Es wurden keine (…)

Jugendliche werfen Feuerwerkskörper auf Passanten

Blaulicht
31 / 12 / 2017 / 11:22

Karlsruhe (pol/da) Nachdem Jugendliche am Samstagabend in Karlsruhe Passanten mit Knallkörper beworfen haben, sucht die Polizei nun Zeugen. Dem Bericht der Beamten zufolge soll eine Gruppe Heranwachsender am Europaplatz Feuerwerkskörper unter anderem auf eine Mutter mit Kinderwagen geworfen haben. Die (…)

Silvester 2017

Panorama
29 / 12 / 2017 / 18:15

Zum Neujahrsbeginn gehört das traditionelle Feuerwerk. Der Verkauf der Feuerwerkskörpern ist in den Geschäften gestern gestartet. Welche Trends es in diesem Jahr gibt und was beim Kauf bzw. beim Anzünden der Feuerwerkskörpern beachtet werden soll, Sarah Eid hat sich informiert.