Blaulicht
Symbolbild

Anwohner beschießt Passant mit Stahlkugeln

05 / 07 / 2019 / 13:43

Karlsruhe (pol/da) Mit einer Steinschleuder und Stahlkugeln hat am Donnerstagvormittag ein Anwohner in der Karlsruher Brauerstraße einen Passanten mit Stahlkugeln beschossen. Wie die Polizei mitteilte, kam der 24-jährige Fußgänger mit einem Schrecken davon. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Gegen 9.25 Uhr war der 24-Jährige entlang der Brauerstraße unterwegs, als plötzlich kleine Stahlkugeln neben ihm einschlugen und von der Hauswand abprallten. Im Dachfenster eines gegenüberliegenden Wohnhauses konnte der Passant eine Steinschleuder erkennen. Die hinzugerufene Polizeistreife sicherte insgesamt 25 Stahlkugeln im Umfeld der Tatörtlichkeit. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden sie den 40-jährigen Tatverdächtigen, zwei Schleudern und entsprechende Munition.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder geschädigt wurde, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer 0721-6663411 in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
16 / 01 / 2020 / 19:00

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Neues Polizeipräsidium in Pforzheim, Christian Jung vs. Bürgerinitiative "Pro Jöhlingen" und Indoor Meeting Magazin 2020 Folge 1.

Stichverletzung im Rücken

Blaulicht
13 / 01 / 2020 / 15:16

Karlsruhe (lp) Polizeiangaben zu Folge wurde ein 29-jähriger Mann mit einer Stichverletzung im Rücken in der Nacht zum Sonntag in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen in dem Vorfall übernommen und ist auf der Suche nach Zeugen. (…)

Mindestens zwölf Autos bei Rintheim aufgebrochen

Blaulicht
10 / 01 / 2020 / 15:52

Karlsruhe (pol/snt) Ein bislang unbekannter Täter hat im Karlsruher Stadtteil Rintheim zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in der Heilbronner Straße mehrere Autos aufgebrochen und Wertgegenstände aus diesen geklaut. Nach Angaben der Polizei hat er mit einem Gegenstand die Seitenscheiben von mindestens zwölf (…)