AOK Talk im Schlachthof – Das Kreuz mit dem Kreuz Teil 2

11 / 04 / 2019 / 09:04

Nehmen Rückenleiden objektiv zu – oder nehmen wir das nur so wahr? Wie wird ein solches Leiden therapiert? Was kann der Einzelne präventiv für einen gesunden Rücken tun?
Über diese Fragen spricht Andreas Eisinger mit Dr. Johannes Flechtenmacher, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Präsident des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V., Prof. Uwe Spetzger, Klinikdirektor Neurochirurgie/Städt. Klinikum Karlsruhe GmbH und Medizinischer Geschäftsführer des Klinikums Karlsruhe, Dr. Manuela Achterling, Fachärztin für Neurochirurgie am Klinikum Karlsruhe und Harald Röcker, Geschäftsführer der AOK.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 06 / 2019 / 18:53

Region (red) Baden TV Aktuell live mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Debatte um Zukunft der Karlsruher Innenstadt. Kalendarischer Anfang der heiße Jahreszeit. Der KSC-Rasen im Faktencheck.

34-Jähriger bei Angriff lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
21 / 06 / 2019 / 17:28

Bad Schönborn (da) Bei einem Angriff in einer Werkstatt in Langenbrücken, Bad Schönborn, ist in der Nacht zum Donnerstag ein 34 Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen zwei Unbekannte den Mann nieder. Die Hintergründe des Vorfalls sind (…)

Für Autos verboten: Grüne wollen Durchgangsverkehr aus Fußgängerzonen verbannen

Politik
21 / 06 / 2019 / 17:04

Karlsruhe (da) Die westliche Erbprinzenstraße, nahe des Ludwigsplatzes, in Karlsruhe ist verkehrstechnisch ein Nadelöhr. Regelmäßig kommt es dort zu Konflikten zwischen Fußgängern, Radfahrern und Autos bzw. Lieferwagen. Das Forschungsprojekt ,,Go Karlsruhe" hatte deshalb dort Displays angebracht, die Radfahrern ihre Geschwindigkeit (…)