Panorama

Arbeiten auf Leopoldsplatz bald abgeschlossen

08 / 11 / 2018 / 09:57

Baden-Baden (an/pm) Die umfangreichen Sanierunsgarbeiten auf dem Baden-Badener Leopoldsplatz kommen etwa vier Wochen früher zum Ende als geplant. Die Stadt hat bereits für nächste Woche Dienstag für den Startschuss zum Countdown eingeladen. 

Bereits Ende November soll der Leopoldsplatz wieder baustellenfrei sein, meldet die Stadt Baden-Baden. Aktuell gilt es laut der Stadt noch Bäume zu pflanzen, die Rundbänke aufzustellen, den Kiosk zu errichten, das Podestes vor dem „Amadeus“ abzubauen sowie die Marmortreppe zu sanieren und die untere Mittelinsel der Sophienstraße wieder herzustellen. Nächste Woche Dienstag soll die erste Baumpflanzung beginnen.

Mitte September 2016 startete die erste Bauphase am Leopoldsplatz. Dokumentiert wurden die Sanierungsarbeiten auch online unter www.unser-leo.de.

 

Weitere Artikel

Bauarbeiten an der Rheinbrücke starten

Panorama
13 / 11 / 2018 / 18:53

Karlsruhe/Maxau (ks) Bereits Anfang August hätte der Startschuss für die Bauarbeiten an der Rheinbrücke fallen sollen. Weil es aber bei der Herstellung der erforderlichen Probeplatte aus Spezial-Beton mehrfach zu Problemen kam, wurden die Bauarbeiten immer wieder verschoben. Jetzt hat der (…)

Baden-Badener Leopoldsplatz bald baustellenfrei

Wirtschaft
13 / 11 / 2018 / 17:14

Baden-Baden (an) Seit rund 2,5 Jahren wird auf dem Leopoldsplatz gebaut. Jetzt neigen sich die Arbeiten dem Ende zu. Vor allem Einzelhändler rund um den Platz atmen jetzt tief durch. Anja Neurohr berichtet.

Onlineplattform fürs Ehrenamt in Baden-Baden

Panorama
12 / 11 / 2018 / 17:15

Baden-Baden (an) Vereinsarbeit ist Ehrenamtsarbeit - doch genau die stirbt immer mehr aus. Viele Vereine in der Region haben Probleme Nachwuchs für verantwortungsvolle Positionen im Verein zu finden. Oftmals scheitert es aber bereits schon an ehrenamtlicher Unterstützung beim Altpapier sammeln (…)

Neue Verkehrsführung auf B 500

Panorama
09 / 11 / 2018 / 19:35

Baden-Baden (pm/ame) Seit Anfang September 2018 wird die Fahrbahndecke der B 500 stadteinwärts zwischen der A 5-Anschlussstelle und dem Kreisverkehr Cité in Baden-Baden auf einer Länge von rund 3,2 Kilometern erneuert. Am Mittwoch, 14. November 2018, werden die Arbeiten des (…)