Panorama

Arbeiten auf Leopoldsplatz bald abgeschlossen

08 / 11 / 2018 / 09:57

Baden-Baden (an/pm) Die umfangreichen Sanierunsgarbeiten auf dem Baden-Badener Leopoldsplatz kommen etwa vier Wochen früher zum Ende als geplant. Die Stadt hat bereits für nächste Woche Dienstag für den Startschuss zum Countdown eingeladen. 

Bereits Ende November soll der Leopoldsplatz wieder baustellenfrei sein, meldet die Stadt Baden-Baden. Aktuell gilt es laut der Stadt noch Bäume zu pflanzen, die Rundbänke aufzustellen, den Kiosk zu errichten, das Podestes vor dem „Amadeus“ abzubauen sowie die Marmortreppe zu sanieren und die untere Mittelinsel der Sophienstraße wieder herzustellen. Nächste Woche Dienstag soll die erste Baumpflanzung beginnen.

Mitte September 2016 startete die erste Bauphase am Leopoldsplatz. Dokumentiert wurden die Sanierungsarbeiten auch online unter www.unser-leo.de.

 

Weitere Artikel

Baden-Baden informiert zu den Wahlen

Politik
18 / 04 / 2019 / 14:29

Baden-Baden (da) Der Countdown läuft. Noch rund fünf Wochen dann wird gewählt. Am 26. Mai stehen die Kommunal- und die Europawahl an. Bei wem die Bürger ihr Kreuzchen setzen, das bleibt ihnen selbst überlassen. Tipps zur Wahl bekommen die Baden-Badener (…)

Kunsthalle ab 2021 geschlossen

Kultur
17 / 04 / 2019 / 14:33

Karlsruhe (ij) Dass die Sanierung der Kunsthalle in Karlsruhe ansteht ist bekannt. Während dieser Zeit muss das Kunsthaus geschlossen werden. Nun sind das Datum und weiter Details bekannt geworden.  Bei einer Veranstaltung am Montag erwähnte die Direktorin der Kunsthalle Karlsruhe, (…)

Mutmaßliche Drogendealer festgenommen

Politik
17 / 04 / 2019 / 07:05

Offenburg/Baden-Baden (pol/da) Nach monatelangen Ermittlungen ist es Beamten der Kriminalpolizei Offenburg gelungen, sechs mutmaßliche Drogendealer zu verhaften. Nach Angaben der Ermittler steht ein 26-Jähriger im Verdacht, gemeinsam mit mindestens einem weiteren Verdächtigen Kokain verkauft zu haben. Die Ermittlungen zu den (…)

Sperrung sorgt für Autoschlangen in Waldbronn-Reichenbach

Panorama
16 / 04 / 2019 / 17:38

Waldbronn-Reichenbach (da) Wegen ihrer zahlreichen Schlaglöcher und steilen Kurven ist die Landstraße 623 bei Langensteinbach, einem Ortsteil der Gemeinde Karlsbad, ein für Autofahrer heißes Pflaster. Immer wieder kam es in der Vergangenheit dort zu teils schweren Unfällen. Ändern soll das (…)