Sport

Ärgerliche Niederlage: PSK LIONS verlieren gegen die SEAWOLVES

08 / 12 / 2019 / 09:35

Karlsruhe (pm/ml) der 13. Spieltag in der 2. Basketball Bundesliga ProA endete mit einer Niederlage für die PS Kalrsruhe LIONS. Am Ende mussten sie sich gegen die Rostock SEAWOLVES mit 79:94 geschlagen geben.

Bereits die ersten Minuten gestalteten sich schwierig für die LIONS, die schnell mit 0:8 zurücklagen, bevor das Team ins Spiel fand und nach fünf Minuten mit 12:11 erstmals die Führung übernahm. Zunächst blieb es sehr eng, jedoch konnten sich die Karlsruher Fans zur ersten Pause über einen 24:20-Vorsprung freuen. Das zweite Viertel endete ebenfalls mit einer Führung für die LIONS, 48:40. Hauptproblem der LIONS war zu diesem Zeitpunkt bereits die hohe Foulbelastung. Nach einem für die Lions katastrophalen dritten Durchgang stand es 56:67. Im Schlussabschnitt kam keine Spannung mehr auf, nachdem der Gästevorsprung zunächst auf sieben Punkte geschrumpft war. Das Endergebnis für die Lions mit 79:94 nach der soliden ersten Spielhälfte, ein eher enttäuschendes Ergebnis.

Topscorer für die LIONS an diesem Abend war Brandon Conley mit 21 Punkten. „KC“ Ross-Miller (19) und Orlando Parker (14) punkteten ebenfalls zweistellig. Die volle Konzentration wird nun auf das anstehende Baden-Derby am Mittwoch gelegt. Dann sind um 19:30 Uhr die MLP Academics Heidelberg zu Gast in Karlsruhe.

Weitere Artikel

Liga beendet: Klassenerhalt für PSK Lions

Sport
18 / 03 / 2020 / 18:26

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben den Klassenerhalt geschafft. Wie die Barmer Liga bekanntgab werden die oberen beiden Teams aufsteigen, Absteiger gibt es keine.

PSK Lions im Aufwärtstrend

Sport
09 / 03 / 2020 / 14:46

Karlsruhe (mw) Der Basketball Zweitligist PSK Lions durchläuft eine Saison mit Höhen und Tiefen, die Niederlagen überwiegen. Das ursprünglich geplante Saisonziel der Playoff-Teilnahme längst vergessen - inzwischen geht es um den Klassenerhalt. Hierbei sammelten die Lions, in den letzten beiden (…)

Karlsruher Teams am Wochenende unter Zugzwang

Sport
06 / 03 / 2020 / 17:07

Karlsruhe (mcs) Der KSC muss sich morgen Mittag im Duell gegen den Tabellenvierten aus Heidenheim beweisen. Nach der erneuten Niederlage am vergangenen Freitag gegen Nürnberg stehen die Karlsruher nach wie vor auf dem 16. Tabellenplatz. Ein Sieg am Wochenende ist (…)

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Sport
01 / 03 / 2020 / 19:50

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben gestern Abend bei Phoenix Hagen mit 85:77 gewonnen. Treffsicherster Karlsruher war Filmore Beck mit 17 Punkten. Durch den Sieg haben die PSK Lions zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Das kommende Spiel findet am Freitag, (…)