Sport

Ärgerliche Niederlage: PSK LIONS verlieren gegen die SEAWOLVES

08 / 12 / 2019 / 09:35

Karlsruhe (pm/ml) der 13. Spieltag in der 2. Basketball Bundesliga ProA endete mit einer Niederlage für die PS Kalrsruhe LIONS. Am Ende mussten sie sich gegen die Rostock SEAWOLVES mit 79:94 geschlagen geben.

Bereits die ersten Minuten gestalteten sich schwierig für die LIONS, die schnell mit 0:8 zurücklagen, bevor das Team ins Spiel fand und nach fünf Minuten mit 12:11 erstmals die Führung übernahm. Zunächst blieb es sehr eng, jedoch konnten sich die Karlsruher Fans zur ersten Pause über einen 24:20-Vorsprung freuen. Das zweite Viertel endete ebenfalls mit einer Führung für die LIONS, 48:40. Hauptproblem der LIONS war zu diesem Zeitpunkt bereits die hohe Foulbelastung. Nach einem für die Lions katastrophalen dritten Durchgang stand es 56:67. Im Schlussabschnitt kam keine Spannung mehr auf, nachdem der Gästevorsprung zunächst auf sieben Punkte geschrumpft war. Das Endergebnis für die Lions mit 79:94 nach der soliden ersten Spielhälfte, ein eher enttäuschendes Ergebnis.

Topscorer für die LIONS an diesem Abend war Brandon Conley mit 21 Punkten. „KC“ Ross-Miller (19) und Orlando Parker (14) punkteten ebenfalls zweistellig. Die volle Konzentration wird nun auf das anstehende Baden-Derby am Mittwoch gelegt. Dann sind um 19:30 Uhr die MLP Academics Heidelberg zu Gast in Karlsruhe.

Weitere Artikel

Lions kämpfen gegen den Abstieg

Sport
13 / 01 / 2020 / 17:08

Karlsruhe (mas) Für die PSK Lions ging es dieses Wochenende sportlich heiß her. Am Freitagabend musste man im Spiel gegen die Nürnberg Falcons BC zunächst eine knappe Niederlage einstecken. Bereits am Sonntag hatte die Mannschaft um Trainer Ivan Rudez dann (…)

Lions-Serie hat ein Ende  

Sport
11 / 01 / 2020 / 10:40

Karlsruhe (msc) Die PSK Lions haben nach zwei Siegen in Folge eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die Nürnberg Falcons gestern Abend hieß es am Ende 79:82 aus Sicht der Badener. Bester Scorer für die Karlsruher war Orlando Parker mit 24 (…)

PSK Lions gewinnen Jahresauftakt

Sport
05 / 01 / 2020 / 15:19

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben am Samstagabend gegen die Römerstrom Gladiators Trier mit 99:76 gewonnen. Top-Scorer der Lions war Daniel Norl mit 23 Punkten. Nach dem ersten Viertel (25:20) zeigten die PSK Lions, dass sie mit dem Abstieg nichts (…)

PSK Lions gewinnen nach Aufholjagd

Sport
28 / 12 / 2019 / 21:25

Karlsruhe (mw) Basketball-Zweitligist PSK Lions gewann seinen Jahresabschluss gegen FC Schalke 04 Basketball mit 78:74. Damit holen die Karlsruher wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach einem recht zähen Start im ersten Viertel, geht es im zweiten Viertel heiß her. Nach einem (…)