Sport

ASV Grünwettersbach mit kreativer Spendenaktion

19 / 04 / 2020 / 17:22

Grünwettersbach (pm/mcs) Die Tischtennis Profis des ASV Grünwettersbach dürfen mit Ausnahmegenehmigung des Sozialministerium BW wieder trainieren. Gemeinsame Spendenaktion soll gegen finanzielle Sorgen helfen.

Der kleine weiße Plastikball im ASV-TT Zentrum ruht. Nicht nur unsere Kinder & Jugend Leistungsgruppe, Freizeit-/ und Amateurspieler können derzeit ihrer Leidenschaft nicht nachgehen, auch unsere zahlreichen Nachwuchsspieler vom Leistungszentrum, dem Karlsruhe Institut of Table Tennis, sind nahezu vollständig in ihre Heimatländer zurückgekehrt. So der Verein in einer Pressemitteilung.

Spendenaktion gestartet

Nach der anfänglichen Hilflosigkeit im Umgang mit dem Virus und den damit wirtschaftlichen Folgen wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Die gemeinsame Spendenaktion #gemeinsamfuerdenSport wurde in einer Kooperation mit  Sportdeutschalnd.TV gestartet.

Trainer, Spieler, Mieten sowie laufende Kosten müssen trotz fehlender Einnahmen auch weiterhin irgendwie gestemmt werden. Um die Fans auch weiterhin mit Tischtennissport zu versorgen, hat sich der Verein nun eine besondere Aktion für seine Fans überlegt. Sie wollen zeigen, wie man auch unter Einhaltung der Kontaktsperre und der Hygienegebote nicht auf den Sport verzichten muss. Am Sonntag, den 26. April, um 15 Uhr wird so live auf www.sportdeutschland.tv  aus dem ASV TT-Zentrum „3 für den ASV“ mit Wang Xi, Dang Qiu und Neuzugang Deni Kozul, übertragen. Eine Film Idee des ASV Grünwettersbach. Die Eintrittskarten sind als “virtuelle Tickets” in Spendenform erhältlich.

Weitere Artikel

Schwimmsport startet wieder

Sport
20 / 05 / 2020 / 18:49

Karlsruhe (cs) Aufgrund der Corona-Pandemie ruhte der Leistungssport in ganz Deutschland. Zuletzt vermehrten sich allerdings die Lockerungen in Bezug auf den Alltag - so auch im Sport. Vergangene Woche startete die Fußball-Bundesliga, heute folgte der Schwimmsport.

Landesverbände sprechen sich für Saisonabbruch aus

Sport
13 / 05 / 2020 / 16:23

Karlsruhe (lp) Am Samstag soll er wieder rollen. Der Ball in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Unterdessen steht der Amateurfußball in Baden-Württemberg weiter still. Im Vergleich zu den Profis wird im Amateurbereich nicht einmal trainiert. Die drei Landesverbände,  württembergische Fußballverband, der (…)

KSC-Fans gegen Fortsetzung der Saison

Sport
05 / 05 / 2020 / 17:40

Karlsruhe (mw) Morgen wird im Laufe des Tages eine Entscheidung bezüglich der aktuellen Situation getroffen. Die Bundesregierung soll in Absprache mit den Ministerpräsidenten der Länder entscheiden, ob der Profifußball in Deutschland fortgesetzt wird oder eben nicht. Kritiker bemängeln vor allem, (…)

Kanu-Magazin 2020: Vorbereitung ohne Wettkämpfe

Sport
04 / 05 / 2020 / 12:43

Karlsruhe (lp) Auch in diesem begleiten wir die Rheinbrüder Karlsruhe durch die Saison. Trotz der Corona-Krise wird am Bundesstützpunkt im Karlsruher Rheinhafen weiter trainiert. Unter strengen Auflagen und in Fünfergruppen bereiten sich die Kanuten auf den Saisonbeginn vor. Wann dieser (…)