Aus der Schlange in den Urlaub: 19.000 Passagiere am Baden-Airpark erwartet

07 / 06 / 2019 / 17:38

Rheinmünster (mw) Die Pfingstferien laufen heute an. Bis zum 21. Juni können Schüler in Baden-Württemberg die Füße hochlegen. Für viele von Ihnen heißt es aber auch: Koffer packen und ab in den Urlaub! Wie viele Leute über das Pfingstwochenende verreisen und wo die Reise hingeht, haben wir am Baden Airpark nachgefragt.

Weitere Artikel

Am Hauptbahnhof: 25 Jahre alte Weiche wird ausgetauscht

Panorama
11 / 06 / 2019 / 19:04

Karlsruhe (da) Wieder einmal müssen sich die Karlsruher im Straßenverkehr neu zurechtfinden: Aktuell ist die Brauerstraße wegen Bauarbeiten in Richtung Norden gesperrt. Gleichzeitig erneuern Bauarbeiter die Gleise vor dem Hauptbahnhof; die Tramlinie 2 fährt deshalb Umleitung.

Im Stau unterwegs: Die ADAC Stauberater

Panorama
06 / 06 / 2019 / 11:16

Bruchsal (et) Sie stehen kurz vor der Tür: Die Pfingstferien. Damit werden viele ihren Urlaub in diesem Jahr antreten. Doch der Weg dahin ist oft nicht ganz einfach, zumindest, wenn man mit dem Auto fährt. Denn der Stau ist vorprogrammiert. (…)

Baden Airpark verliert 20.000 Fluggäste

Wirtschaft
12 / 04 / 2019 / 19:00

Baden-Baden (da) Die Insolvenz von airberlin oder Germania, Streiks für höhere Löhne bei Ryanair, Verspätungen und Flugausfälle: Die Flugbranche steht aktuell vor einem Umbruch. Der Luftraum wird immer voller; Experten prognostizieren bis zum Jahr 2030 ein starkes Wachstum. Start- und (…)

Rastatt liegt im Tourismustrend

Panorama
06 / 03 / 2019 / 14:20

Landkreis Rastatt (pm/sf) Die Übernachtungszahlen im Landkreis Rastatt sind im vergangenen Jahr gestiegen. Die Zahl der Ankünfte war so hoch wie noch nie seit der Aufzeichnung. Das geht aus den Zahlen des statistischen Landesamtes hervor. Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg veröffentlichte kürzlich (…)