Aus für Bietigheimer Gemeinschaftsschule

13 / 03 / 2019 / 19:08

Bietigheim (laho) Bleibt die Gemeinschaftsschule in Bietigheim bestehen, oder wird es sie künftig nicht mehr geben? Wie geht es mit der Grundschule weiter? Damit hat sich der Bietigheimer Gemeinderat gestern beschäftigt. Schon zum zweiten Mal. Bei der letzten Sitzung kamen die Gemeinderäte zu keiner Einigung. Die Grundschule, die Teil der Gemeinschaftsschule ist, ist nicht mehr sanierungsfähig. Doch wohin mit den Schülern der Grundschule? In der Gemeinderatssitzung stand dies gestern zur Debatte. Das Ergebnis für Bürgermeister Constantin Braun ein konstruktives aber dennoch trauriges.

Weitere Artikel

Bietigheim: Muss Gemeinschaftsschule für Grundschule weichen?

Politik
20 / 02 / 2019 / 17:55

Bietigheim (ame) Die Einwohnerzahl der Gemeinde Bietigheim wächst kontinuierlich. Wird weiter fleißig gebaut, so könnte diese im Jahr 2020 bei knapp 6.800 Bietigheimern liegen. Zu solch einer großen Gemeinde gehört mit Sicherheit auch eine Schule, könnte man meinen. Und derzeit (…)

"Hobbygärtner" aufgeflogen: Polizei entdeckt Indoorplantage

Blaulicht
12 / 09 / 2018 / 14:23

Bietigheim (pol/ame) Marihuana im Wert von 10.000 Euro hat die Polizei mithilfe eines Durchsuchungsbefehls bei einem 32-Jährigen Zuhause entdeckt. Die Beamten waren durch einen Zeugenhinweis auf den "Hobbygärtner" aufmerksam geworden.  Beamte des Polizeipostens Bietigheim haben am Dienstagmorgen im Zuge einer (…)

Flächenbrand bei Bietigheim

Blaulicht
09 / 09 / 2018 / 19:33

Bietigheim (pol/lms) Am Sonntagabend brannte eine Böschung an der B 36 bei Bietigheim. Bei dem Brand entwickelten sich enorme Rauchschwaden. Die B 36 wurde für ca. 45 Minuten voll gesperrt. Wie das Feuer ausbrach, ist unklar.  Gegen 18 Uhr hatten (…)

Durmersheim: Schusswaffen und 1.000 Böller beschlagnahmt

Blaulicht
30 / 08 / 2018 / 20:01

Durmersheim (pol/vg) Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Strafverfahren gegen einen Mann aus Durmersheim eingeleitet. Er steht im Verdacht regelmäßig Böller in einem Wohngebiet gezündet zu haben. In seiner Wohnung fanden die Beamten am Mittwochmorgen 1.000 Böller, Schusswaffen, sowie Cannabisblüten. (…)