Aus für Bietigheimer Gemeinschaftsschule

13 / 03 / 2019 / 19:08

Bietigheim (laho) Bleibt die Gemeinschaftsschule in Bietigheim bestehen, oder wird es sie künftig nicht mehr geben? Wie geht es mit der Grundschule weiter? Damit hat sich der Bietigheimer Gemeinderat gestern beschäftigt. Schon zum zweiten Mal. Bei der letzten Sitzung kamen die Gemeinderäte zu keiner Einigung. Die Grundschule, die Teil der Gemeinschaftsschule ist, ist nicht mehr sanierungsfähig. Doch wohin mit den Schülern der Grundschule? In der Gemeinderatssitzung stand dies gestern zur Debatte. Das Ergebnis für Bürgermeister Constantin Braun ein konstruktives aber dennoch trauriges.

Weitere Artikel

Stadt Karlsruhe gleicht Kita-Zuschüsse an

Politik
14 / 05 / 2019 / 18:52

Karlsruhe (ame) Eltern deren Kind in eine private Kita geht, mussten bis dato in Karlsruhe tiefer in die Tasche greifen als Eltern deren Kind in einer städtischen Einrichtung untergebracht ist. Nun werden, ab dem Kindergartenjahr 2019/2020, sprich ab dem 1. (…)

Bürgerbegehren nicht zulässig: Niederlage für Projektgegner

Politik
16 / 04 / 2019 / 12:09

Pforzheim (ij) Soeben hat es die Stadt Pforzheim verkündet: Das Bürgerbegehren "Innenstadt-Ost" ist nicht zulässig. Zum einen habe das Bürgerbegehren innerhalb der gesetzlichen Frist nicht das gesetzlich geforderte Quorum von Unterschriften erreicht. Zum anderen enthalte es weder einen notwendigen Kostendeckungsvorschlag (…)

"Hobbygärtner" aufgeflogen: Polizei entdeckt Indoorplantage

Blaulicht
12 / 09 / 2018 / 14:23

Bietigheim (pol/ame) Marihuana im Wert von 10.000 Euro hat die Polizei mithilfe eines Durchsuchungsbefehls bei einem 32-Jährigen Zuhause entdeckt. Die Beamten waren durch einen Zeugenhinweis auf den "Hobbygärtner" aufmerksam geworden.  Beamte des Polizeipostens Bietigheim haben am Dienstagmorgen im Zuge einer (…)