Politik

Aus “GfK” wird “FÜR Karlsruhe”

05 / 06 / 2018 / 07:34

Karlsruhe (pm/ame) Die Wählergemeinschaft GfK mit den Stadträten Friedemann Kalmbach und Eduardo Mossuto hat einen neuen Namen: FÜR Karlsruhe. Außerdem hat die “FÜR Karlsruhe” ein klares Profil bekommen, wie die Gemeinschaft in einer Pressemeldung mitteilt.

Der Veränderung zur “FÜR Karlsruhe” sei ein Prozess vorangegangen, heißt es in der Pressemitteilung. Zu wenig sei man als GfK unter den verschiedenen Facetten Karlsruhes herausgestochen. “Politik geprägt von christlicher Herzenshaltung” drücke nun aus, wer “FÜR Karlsruhe” charakterlich ist. “Wir möchten Karlsruhe atmosphärisch verändern. Wir geben eine Haltung weiter und möchten, dass die Politiker dieser Stadt sorgsam und ehrlich miteinander umgehen, damit die Wähler sich ernst genommen und gut vertreten fühlen”, so die Wählergemeinschaft.

Foto: FÜR Karlsruhe

Weitere Artikel

Ausbau der Elefantenresidenz im Karlsruher Zoo weit fortgeschritten

Panorama
25 / 03 / 2019 / 11:14

Karlsruhe (fah) Vor fast einem Monat ist im Karlsruher Zoo der älteste Elefant Deutschlands, Rani, gestorben. Mit seinem Tod verlor der Zoo eines seiner Charaktertiere; ein Aushängeschild für die Elefantenresidenz. Dort wächst aktuell das neue Außengelände, sichtbar für die Besucher (…)

Felix Geider weiterhin Bürgermeister von Östringen

Politik
24 / 03 / 2019 / 20:28

Östringen (ame) Sie hatten nicht viel Auswahl - die Bürger in Östringen. Bei der heutigen Bürgermeisterwahl kandidierte nur der amtierende Bürgermeister Felix Geider. Und er wurde mit 96,6 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 36,13 (…)

Wahl in Elchesheim-Illingen: Rolf Spiegelhalder bleibt Bürgermeister

Panorama
24 / 03 / 2019 / 19:08

Elchesheim-Illingen (ame) Um 18 Uhr wurden die Wahllokale geschlossen, dann ging es an die Auszählung der Stimmen. Eine Stunde später dann das vorläufige amtliche Ergebnis: der bisher amtierende Bürgermeister Rolf Spiegelhalder wurde mit 58,1 Prozent der Stimmen erneut zum Bürgermeister (…)

VBK verdichten Takt der Tramlinie 6 nach Rappenwört

Panorama
24 / 03 / 2019 / 18:09

Karlsruhe (pm/ame) Die Tramlinie 6 nach Rappenwört verkehrt ab Montag, 1. April, wieder nach ihrem Sommerfahrplan. Die Endstation in Rappenwört wird dann bis zum Ende der Herbstferien in einem dichteren 20-Minuten-Takt bedient. Zudem fahren die Bahnen die Altrheininsel im Stadtteil (…)