Ausbildungsoffensive der Maler-Innung

05 / 12 / 2017 / 19:01

Den eigenen Beruf für die jüngere Generation attraktiv zu machen – das haben sich die Verantwortlichen der Maler- und Lackierer-Innung Mittelbaden/Nord auf die Fahne geschrieben. Dazu beitragen soll eine im vergangenen Jahr gestartete Qualitätsoffensive. Teil dieser Offensive sind sechs Seminare, zwei pro Ausbildungsjahr, allesamt zu unterschiedlichen Themen.

Weitere Artikel

Sonnenbad eröffnet

Panorama
23 / 02 / 2018 / 19:34

Karlsruhe (nk) Als erstes Freibad in Deutschland hat das Sonnenbad in Karlsruhe heute seine Türen geöffnet. Bei 28 Grad warmen Wasser fanden viele Frühschwimmer den Weg zum Sonnenbad, darunter Fernsehteams aus ganz Deutschland. Bürgermeister Martin Lenz, der Chef der Karlsruher (…)

Endspurt bei der Art Karlsruhe

Kultur
23 / 02 / 2018 / 19:23

Karlsruhe (ae) Noch bis Sonntag lädt die art Karlsruhe in die Messe Karlsruhe ein. Über 200 Aussteller aus 15 Ländern präsentieren dort ihre Werke. Wir haben uns heute umgeschaut. Unter anderem am Stand der Majolika.

Karlsruher SC am Sonntag gegen Chemnitz

KSC
23 / 02 / 2018 / 09:24

Karlsruhe (ms) Der Karlsruher SC empfängt am 26. Spieltag den Chemnitzer FC. Das Team von Cheftrainer Alois Schwartz will seine beeindruckende Serie fortsetzen. In den letzten 14 Spielen haben die Karlsruher nicht mehr verloren. Hinzu kommt: Den Großteil ihrer Punkte (…)