Panorama

Ausfälle und Verspätungen: Streckenstörung zwischen Karlsruhe und Basel

12 / 07 / 2019 / 11:01

Region (pm/ms) Auf der Rheintalstrecke zwischen Offenburg und Karlsruhe kommt es heute Morgen zu Zugausfällen und Verspätungen. Grund: Nach Blitzeinschlägen ist das Stellwerk in Baden-Baden in seiner Funktion beeinträchtigt. Das teilt die Deutsche Bahn auf ihrer Homepage mit. Wann die Störung behoben sein wird, ist aktuell noch unklar.  

“Techniker sind vor Ort und beseitigen die Schäden”, ist in einer Mitteilung der Bahn zu lesen. Die Folgen der Funktionsstörung sind Zugverspätungen von 30 bis 60 Minuten. Teilweise komme es auch zu Zugausfällen.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
23 / 07 / 2019 / 18:56

Region (red) Baden TV Aktuell mit Andreas Eisinger und diesen Themen: Erste Sitzung des neuen Karlsruher Gemeinderats, Europa-Park öffnet nach Brand skandinavischen Themenbereich wieder, Alles Wissenswerte zur kommende Crazy Palace-Spielzeit.

DAS FEST Spezial - Teil 2 2019

DAS FEST Magazin
23 / 07 / 2019 / 16:26

Karlsruhe (ms) Es war laut, es war bunt und zeitweise auch etwas nass – DAS FEST 2019. Mit diesen Eindrücken vom Hauptbühnen-Programm, vom Event drum herum und mit einer Bilanz vom Fest-Chef Martin Wacker ging die dreitägige Party gestern Abend (…)