Weitere Artikel

Mitmachen Ehrensache: Schüler arbeiten für den guten Zweck

Panorama
05 / 12 / 2018 / 16:47

Karlsruhe (an) Wer umsonst arbeiten soll, der wird eher nein als ja sagen. Wenn es aber um das Projekt "Mitmachen - Ehrensache" des Karlsruher Stadtjugendausschusses geht, sieht das etwas anders aus. Seit 2005 schließen sich Schüler in Karlsruhe zusammen, um (…)

Zwölf Stunden am Stück: Karlsruher schwimmen um die halbe Erde

Panorama
25 / 09 / 2018 / 07:34

Karlsruhe (pm/ame) Rund 500 Kinder und Erwachsene schwammen am Samstag als Einzelstarter, in der Familienwertung sowie als Gruppen oder Schulklassen für den guten Zweck. Beim diesjährigen "12-Stunden-Schwimmen" im Sonnenbad, kam es dabei zur "halben Äquatorumrundung".  Heute (Montag) übergaben Oliver Sternagel, (…)

Keine kalten Füße: Breite Unterstützung für Sybelcentrum-Kampagne

Panorama
07 / 07 / 2018 / 07:42

Karlsruhe (pol/ame) „Vor sieben Monaten hat sich ‚Keine kalten Füße‘ auf die Socken gemacht und wir haben eine mehrjährige Wanderung begonnen“, so Eva Rühle, Leiterin des Sybelcentrums, „Inzwischen haben wir Weggefährten gewonnen und sind zu einer kleinen Wandergruppe geworden. Gemeinsam (…)