Blaulicht

Autounfall auf der B294 – Fahrerin schwer verletzt

28 / 04 / 2019 / 19:04

Enzkreis (pol/bs) Auf der B294 in Richtung Birkenfeld ereignete sich heute Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein überschlagener Wagen, zwei fahrunfähige Autos und die Sperrung der Bundesstraße waren die Ergebnisse eines Unfalls im Enzkreis am heutigen Sonntag. Gegen 15:45 Uhr befuhr eine 25-jährige Opel-Fahrerin die Bundesstraße 294 von Neuenbürg kommend in Richtung Birkenfeld. Auf Höhe der Einmündung zur K4571 kam die junge Fahrerin aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Volvo zusammen. Aufgrund der Kollision überschlug sich ihr Wagen und blieb in der Böschung liegen. Der Wagen des Mannes erlitt erheblichen Schaden an der Seite. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus geliefert werden. Der Fahrer des Volvos wurde nicht verletzt. Um die Fahrbahn zu räumen sperrte die Polizei die B294 bis ca. 17:20 Uhr und leitete den Verkehr örtlich um.

Weitere Artikel

Unfall auf dem Rhein: Steuermann über Bord gegangen

Blaulicht
12 / 12 / 2019 / 10:10

Karlsruhe (pol/snt) Wie die Polizei mitteilte, kollidierte am Mittwochabend ein mit Kies beladenes Transportschiff mit einem Unterwasser Pfahl auf dem Rhein bei Iffezheim. Als der 28-jährige Steuermann den entstandenen Schaden begutachten wollte, beugte er sich über die Bordwand verlor dabei (…)

Wie schütze ich mich vor Taschendieben?

Blaulicht
11 / 12 / 2019 / 17:29

Karlsruhe (mw) Im Gedränge unentdeckt agieren - das ist es was Taschendiebe so tun. Vor allem zur Weihnachtszeit werden Weihnachtsmärkte ein beliebter Tatort. Hauptgrund der Täter: Bargeld. Vor 15 Jahren beliefen sich die Fälle noch auf über 200 pro Karlsruher (…)

Malsch: Zwei verletzte nach Unfall zwischen Fußgängerin und Radfahrer

Blaulicht
11 / 12 / 2019 / 16:28

Karlsruhe (pol/snt) Eine 62 Jahre alte Fußgängerin wurde bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Malsch schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, stieß die Frau beim Überqueren einer Straße mit einem 59-jährigen Radfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt.  Nach den bisherigen (…)

Fahndung nach vermisster 12-Jähriger aus Unterreichenbach

Blaulicht
11 / 12 / 2019 / 13:48

Calw (pol/snt) Seit Montag wird die 12-jährige Lya Götz aus Unterreichenbach-Kapfenhardt vermisst. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.  Nach Angaben der Polizei verließ die 12-Jährige in der Nacht zum Montag, aus noch unklarem Grund die elterliche Wohnung in Unterreichenbach-Kapfenhardt und (…)