Blaulicht

Autounfall auf der B294 – Fahrerin schwer verletzt

28 / 04 / 2019 / 19:04

Enzkreis (pol/bs) Auf der B294 in Richtung Birkenfeld ereignete sich heute Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein überschlagener Wagen, zwei fahrunfähige Autos und die Sperrung der Bundesstraße waren die Ergebnisse eines Unfalls im Enzkreis am heutigen Sonntag. Gegen 15:45 Uhr befuhr eine 25-jährige Opel-Fahrerin die Bundesstraße 294 von Neuenbürg kommend in Richtung Birkenfeld. Auf Höhe der Einmündung zur K4571 kam die junge Fahrerin aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Volvo zusammen. Aufgrund der Kollision überschlug sich ihr Wagen und blieb in der Böschung liegen. Der Wagen des Mannes erlitt erheblichen Schaden an der Seite. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus geliefert werden. Der Fahrer des Volvos wurde nicht verletzt. Um die Fahrbahn zu räumen sperrte die Polizei die B294 bis ca. 17:20 Uhr und leitete den Verkehr örtlich um.

Weitere Artikel

Knapp verfehlt: Baum stürzt fast auf Radfahrer

Blaulicht
15 / 08 / 2019 / 15:18

Ettlingen (pol/da) Einen Schutzengel hatten eine 41-jährige Mutter und ihre 10-jährigen Zwillinge in Ettlingen am Mittwochnachmittag. Laut Polizei verfehlte ein entwurzelter Baum die Radfahrer nur knapp, nachdem er von einem Auto umgefahren worden war. Ein 46-jähriger Citroen-Fahrer verlor demnach gegen (…)

650.000 Euro Schaden nach Karambolage auf A5

Blaulicht
14 / 08 / 2019 / 12:44

Bruchsal (pol/da) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Bruchsal am Dienstagnachmittag ist ein Schaden von 650.000 Euro zu beklagen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 50 Jahre alter Sattelzugfahrer gegen 15.20 Uhr vor der Baustelle "Saalbachkanal" kurz vor der (…)

50-Jähriger in Karlsruhe überfallen

Blaulicht
13 / 08 / 2019 / 16:52

Karlsruhe (pol/ms) Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen in Karlsruhe einen 50-Jährigen überfallen. Wie die Polizei mitteilte, entkam der Mann mit dem Geldbeutel seines Opfers.    Wie der Geschädigte angibt, habe er gegen 3 Uhr gerade an einer Bankfiliale am Berliner (…)

Sechsjähriger Junge bei Unfall in Pforzheim schwer verletzt

Blaulicht
13 / 08 / 2019 / 10:27

Pforzheim (pol/ms) Ein Sechsjähriger ist bei einem Unfall am Montagnachmittag in Pforzheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Junge von einem Auto erfasst.  Das Kind rannte laut Polizei gegen 15.15 Uhr unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Grünstraße, (…)