Wirtschaft

Baden-Airpark nicht von Ryanair-Streik betroffen

11 / 09 / 2018 / 19:14

Rheinmünster (ms) Der Baden-Airpark ist wohl nicht von dem für Mittwoch angekündigten Pilotenstreik bei Ryanair betroffen. Das teilt eine Sprecherin des Baden-Airparks auf Baden TV-Nachfrage mit. Die Vereinigung Cockpit hatte alle Piloten für den morgigen Mittwoch zu einem 24-Stunden-Streik aufgerufen. 

„Trotz des deutlichen Zeichens durch den Streik Anfang August, herrscht immer noch Stillstand am Tariftisch. Wir erwarten endlich Lösungen.“, so Ingolf Schumacher, Vorsitzender Tarifpolitik der Vereinigung Cockpit. Im Zeitraum von Mittwochnacht bis Donnerstagnacht ruft die Vereinigung Cockpit (VC) die Piloten bei Ryanair zum Streik auf. Davon soll der Baden-Airpark allerdings nicht betroffen sein: “Die Flüge am Mittwoch sollen wie geplant stattfinden. Kurzfristige Änderungen werden auf unserer Homepage bekannt gegeben”, so eine Sprecherin gegenüber Baden TV.

Weitere Artikel

Mega-Stau nach Unfall auf A8 bei Karlsruhe

Blaulicht
12 / 10 / 2018 / 12:45

Karlsruhe (pol/ms) Nach einem Unfall gestern Nachmittag auf der A8 bei Karlsruhe ist es zeitweise zu einem Stau mit einer Länge von bis zu 23 Kilometern gekommen. Wie die Polizei mitteilte, riss sich ein Lastwagenfahrer an einer mobilen Gleitwand den (…)

Durlacher Allee ab Montag gesperrt

Panorama
11 / 08 / 2018 / 11:55

Karlsruhe (pm/ms) Die Durlacher Allee ist ab Montag in Fahrtrichtung Durlach zwischen der Autobahnbrücke und Dornwaldstraße gesperrt. Das teilen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit. Grund sind Asphaltarbeiten. Die stehen im Zusammenhang mit dem barrierefreien Umbau der Haltestelle Untermühlstraße. Am 19. August soll die (…)

Baden-Airpark nicht vom Ryanair-Streik betroffen

Panorama
09 / 08 / 2018 / 09:42

Rheinmünster (ms) Der Baden-Airpark ist nicht von dem für Freitag angekündigten Pilotenstreik bei Ryanair betroffen. Das teilt eine Sprecherin des Baden-Airparks auf Baden TV-Nachfrage mit. Deutschlandweit sollen 250 Flüge ausfallen. Die Vereinigung Cockpit hatte alle Piloten für den morgigen Freitag zu einem 24-Stunden-Streik (…)

Hinter den Kulissen des Baden-Airparks

Unterhaltung
02 / 06 / 2018 / 16:05

Rheinmünster (pm/an) Am Sonntag öffnet der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden seine Pforten für Besucher. Unter dem Motto "AIRlebe den Baden-Airpark" können Besucher den Flughafen mal anders kennenlernen.  Neben kostenlosen Flughafenführungen gibt es auch Segway-Touren und Kräuterspaziergänge über das Baden-Airpark-Gelände. Einen (…)