Baden-Baden: Stadtbahnanschluss entlang der Rheinstraße wohl vom Tisch

13 / 03 / 2019 / 18:57

Baden-Baden (ms) 20.000 Pendler, Staus vor allem am Morgen und zugeparkte Straßen. Das ist die Gegenwart in Baden-Baden. Die Zukunft soll ein leistungsstärkerer Nahverkehr sein. Und dazu schaut man in der Kurstadt erstmal in die Vergangenheit. Ziemlich genau 20 Jahre sind Untersuchungen alt zu einer möglichen Straßenbahnverbindung zwischen dem Bahnhof und dem zentralen Augustaplatz. Vielleicht könnte man da doch anknüpfen, hat man sich in Baden-Baden gedacht und Verkehrsexperten die Pläne von damals auf ihre Machbarkeit prüfen lassen. Jetzt sind die Ergebnisse bekannt.

Weitere Artikel

Einzelhandel im Fokus: So wird die Karlsruher City zukunftsfähig

Panorama
21 / 05 / 2019 / 16:53

Karlsruhe (ame) Die Karlsruher Innenstadt verändert sich seit Beginn der Kombilösungsarbeiten stetig und ist, in Zeiten von Online-Shopping, mit neuen Rahmenbedingungen konfrontiert. Damit die City weiterhin attraktiv bleibt, hat die Stadt im Oktober 2017 die CIMA Beratung + Management GmbH (…)

Stadt Karlsruhe gleicht Kita-Zuschüsse an

Politik
14 / 05 / 2019 / 18:52

Karlsruhe (ame) Eltern deren Kind in eine private Kita geht, mussten bis dato in Karlsruhe tiefer in die Tasche greifen als Eltern deren Kind in einer städtischen Einrichtung untergebracht ist. Nun werden, ab dem Kindergartenjahr 2019/2020, sprich ab dem 1. (…)

Polizei warnt vor Tierködern in Baden-Baden

Blaulicht
10 / 05 / 2019 / 20:58

Baden-Baden (pol/da) Die Polizei warnt aktuell vor Tierködern in Baden-Baden. Eine Passantin hatte nach Angaben der Beamten bei einem Spaziergang mit ihrem Hund in der Lichtentaler Allee einen mit Nägeln präparierten Köder gefunden. Die Frau ging mit ihrem Retriever auf (…)

Baden TV Aktuell – Freitag

Baden TV Aktuell
10 / 05 / 2019 / 19:15

Region (red) Baden TV Aktuell mit Isabelle Joyon und diesen Themen: Im Fokus - Flüchtlingshelfer kritisieren Zustände in Pforzheimer Abschiebehaft. In Not - 90 Senioren müssen aus Altersheim raus. Im Stau - A8 Baustelle fordert viel Geduld.