Baden-Baden stellt Radarstatistik für 2018 vor

12 / 03 / 2019 / 17:47

Baden-Baden (cl) Blitzlichtgewitter in Baden-Baden: Es gibt zahlreiche Veranstaltungen in der Kurstadt, bei dem jeder Fotograf versucht den Promi vor die Linse zu bekommen. Doch nicht nur diese Art von Blitzlicht gibt e in der Kurstadt. Starenkästen und Blitzersäulen sorgen für eher unfreiwillige Fotos. Wie oft die Baden-Badener Verkehrsteilnehmer geblitzt werden und welche Bilanz zum Enforcement Trailer gezogen werden kann, das hat die Stadt Baden-Baden nun bekannt gegeben. Christian Langner mit den Einzelheiten.

Weitere Artikel

Baden-Baden: Mutmaßlicher Brandstifter in Untersuchungshaft

Blaulicht
19 / 03 / 2019 / 16:05

Baden-Baden (pol/laho) Heute wurde der mutmaßliche Brandstifter dem Haftrichter vorgeführt. Der 74-Jährige soll ein vierstöckiges Wohngebäude in Baden-Baden absichtlich in Brand gesetzt haben. Neben Brandstiftung ist der Tatverdächtige noch wegen zahlreicher weitere Taten angeklagt. Das Motiv der Tat konnte die (…)

Kraftstoffpreise stabil

Wirtschaft
15 / 03 / 2019 / 12:00

Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/cl) Der ADAC Nordbaden e.V. hat die wöchentliche Untersuchung der Öl und Kraftstoffpreise veröffentlicht. Dafür führte der ADAC Umfragen und Kontrollen in drei Städten durch. In Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden ermittelte der Automobil-Club unterschiedliche Ergebnisse. Der Benzinpreis an Tankstellen (…)

#draußen - Programm der Theatertage Baden-Baden

Unterhaltung
14 / 03 / 2019 / 07:13

Baden-Baden (pm/vg) Vom 24. Mai bis zum 2. Juni finden in Baden-Baden die Theatertage statt. 36 Theaterproduktionen aus ganz Baden-Württemberg und 30 Einzelveranstaltungen bietet die 24. Auflage. Ganz Baden-Baden soll von Iffezheim bis Lichtental dabei zur Bühne werden, berichten die (…)