Panorama

Baufortschritte der Kombilösung in der Kriegsstraße

13 / 12 / 2019 / 14:50

Karlsruhe (pm/snt) Im Rahmen der Kombilösung-Arbeiten sind an der Baustelle Kriegsstraße erste Fortschritte zu sehen. Auf der Nordseite der Ludwig-Erhard-Allee vor der Friedrich-List-Schule enstehen bereits die endgültigen Fahrbahnen für den oberirdischen Verkehr Richtung Stadt. 

Im März sollen bereits die ersten Bäume vierreihig gepflanzt werden. Neben der neuen Gleistrasse “oben” und dem darunter liegenden Autotunnel wird es an dieser Stelle auch ein oberirdische Fahrspur Richtung Mendelssohnplatz geben.  Diese Fahrspur soll sich vor der Kreuzung mit der Kapellenstraße dann in drei Spuren für die Geradeausfahrt und für Links- und Rechtsabbieger teilen. Außerdem wird an einem beidseitigen Fußgänger,- sowie Radweg die oberirdisch über die Gesamtlänge der Kriegsstraße verlaufen gebaut. Die Autos werden in der Ludwig-Erhard-Allee direkt an der Tunnelrampe fahren – nach unten in den Tunnel führt eine Fahrspur. Auch hier hat die erforderliche Montage der Geländer bereits begonnen.

 

 

Weitere Artikel

Enkeltrickbetrüger schlagen erneut in der Region zu

Blaulicht
14 / 01 / 2020 / 14:01

Karlsruhe ( pol/snt) Enkeltrickbetrüger haben in Bruchsal erneut mit einer wohlbekannten Masche zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Betrüger eine alte Dame um ihren hochwertigen Schmuck.  Am Montagabend gab sich ein Anrufer als Verlobter der Enkelin der Dame aus (…)

Neujahrsempfang 2020 - IHK Karlsruhe

Panorama
13 / 01 / 2020 / 17:04

Karlsruhe (snt) Um die Zukunft der Mobilität hat es sich beim diesjährigen Neujahrsempfang der IHK Karlsruhe gedreht. Auch Wirtschaft und Bürokratie waren heiße Themen

Nach Pause: Auf Kombilösungs-Baustelle wird wieder gearbeitet

Panorama
07 / 01 / 2020 / 17:46

Karlsruhe (ms) Im Sommer 2021 soll ein erster Teilabschnitt der Karlsruher Kombilösung fertig sein, wenn auch mit deutlicher Verzögerung. In knapp eineinhalb Jahren sollen im Stadtbahntunnel unter der Kaiserstraße die ersten Bahnen rollen. Der zweite Teilabschnitt, der Autotunnel in der (…)

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Simmozheim

Blaulicht
18 / 12 / 2019 / 16:24

Karlsruhe (pol/snt)Wie die Polizei mitteilte, wurden heute Vormittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße 295 schwer verletzt.  Nach Angaben der Polizei war ein 48-Jähriger Mercedes-Fahrer auf der B295 von Calw Richtung Weil der Stadt unterwegs als er aus (…)