Baumfällungen in der Waldstadt

03 / 09 / 2019 / 18:54

Karlsruhe (ml) Ein heißer Sommer liegt hinter uns. Nun ist auch das Ausmaß der Hitzewelle zu erkennen: Buchen und Fichten litten besonders unter den wenigen Niederschlägen in diesem Sommer. Viele von ihnen müssen nun radikal gefällt werden. Besonders betroffen sind die Bäume im Karlsruher Ortsteil Waldstadt. Marilena Wahden vor Ort über die aktuelle Situation.

Weitere Artikel

Zukunft Karlsruher Wald

Panorama
13 / 09 / 2019 / 19:11

Karlsruhe (ml) Ein heißer Sommer liegt hinter uns. Nun ist auch das Ausmaß der Hitzewelle zu erkennen: Buchen und Fichten litten besonders unter den wenigen Niederschlägen in diesem Sommer. Viele von ihnen müssen nun radikal gefällt werden. Besonders betroffen sind (…)

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest

Panorama
12 / 09 / 2019 / 18:56

Karlsruhe (lp) Halbzeit auf der Baustelle der neuen IKEA-Filiale in der Durlacher Allee. Nach rund einem Jahr Bauzeit feiert das schwedische Möbelhaus heute Richtfest in Karlsruhe.

Was ist das Museum der Zukunft?

Panorama
12 / 09 / 2019 / 17:30

Karlsruhe (jh) Morgen Abend um 18 Uhr lädt das Badisches Landesmuseum Karlsruhe erstmals in das Museum X in der Karl-Friedrich-Straße 6 ein. Es ist ein frei zugänglicher Ort, in dem Besucher kreativ und im Dialog das Museum der Zukunft selbstständig (…)