Baumfällungen in der Waldstadt

03 / 09 / 2019 / 18:54

Karlsruhe (ml) Ein heißer Sommer liegt hinter uns. Nun ist auch das Ausmaß der Hitzewelle zu erkennen: Buchen und Fichten litten besonders unter den wenigen Niederschlägen in diesem Sommer. Viele von ihnen müssen nun radikal gefällt werden. Besonders betroffen sind die Bäume im Karlsruher Ortsteil Waldstadt. Marilena Wahden vor Ort über die aktuelle Situation.

Weitere Artikel

Polizei informiert: Schutz vor Wohnungseinbrüchen

Panorama
08 / 11 / 2019 / 19:15

Bühl (msc) Spätestens mit der Zeitumstellung vor zwei Wochen werden die Tage immer kürzer und von Dunkelheit geprägt. Gerade in dieser Zeit häuft sich statistisch gesehen die Zahl der Einbrüche und Einbruchversuche. Um dem entgegenzuwirken, informiert das Landeskriminalamt Baden-Württemberg regelmäßig (…)

Stadt bezuschusst künftig Hundehalter

Panorama
07 / 11 / 2019 / 19:09

Karlsruhe (ml) Die Stadt Karlsruhe hat am Dienstag im Hauptausschuss entschieden, den Hundeführerschein mit 200 Euro zu bezuschussen. Die Prämie soll Hundebesitzer dazu bewegen, mehr Zeit in die Hundeerziehung zu investieren. Wir haben mit dem Ordnungsamt Karlsruhe und einem Hundetrainer (…)

Kunstaktion Bahnhof einziganders

Panorama
07 / 11 / 2019 / 19:06

Karlsruhe (mas) Kunst, Kultur und Kreativität- auf all das durften sich Besucher im Karlsruher Hauptbahnhof heute freuen. Unter dem Motto „Du bist anders- ich auch“ leistete auch die Deutsche Bahn ihren Beitrag zum Thema Vielfalt unserer Gesellschaft. Im Rahmen der (…)