Panorama

Bedenkliche Bilanz nach Geschwindigkeitsmessungen auf der A8

30 / 04 / 2019 / 08:30

Karlsruhe (pm/laho) Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim hat die Polizei am Wochenende zahlreiche Verkehrssünder ertappt.

In der Zeit von 22 bis 2 Uhr waren über ein Drittel der fast 3700 Kontrollierten zu schnell unterwegs. 72 Autofahrern droht sogar ein Fahrverbot. Der gemessene Spitzenwert lag bei erlaubten 120 km/h tatsächlich bei 250 km/h.

 

 

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
31 / 07 / 2020 / 19:40

Die Nachrichtend des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Siegmund-Schultze neuer Präsident des Karlsruher SC, Ferienprogramm in Karlsruhe startet am Montag, Ettlinger Kultur-Garage zieht Zwischenbilanz.

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
29 / 07 / 2020 / 19:23

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Bundesverdienstkreuz in Pforzheim verliehen, versuchtes Tötungsdelikt in Waghäusel und Verkehrsregeln spielerisch lernen.

Bermersbacher Original führt durch das Murgtal-Museum

Kultur
28 / 07 / 2020 / 19:00

Bermersbach (mcs) Bernhard Wunsch ist Vorsitzender des Heimatvereins Bermersbach. Als dieser führt er regelmäßig durch das Murgtal-Museum. Weil ab etwa 1955 sämtliche Haushalte modernisiert und erneuert wurden, wollten viele ihre Habseligkeiten entsorgen. Also begann der Bermersbacher, das "Kulturgut" aufzubewahren ? (…)

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
23 / 07 / 2020 / 19:19

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Vivien Wulf und unter anderem diesen Themen: Branche in Existenzangst: Schausteller demonstrieren in Stuttgart, HS Pforzheim stellt nachhaltigen Schmuck aus, "Geschützter Kontakt" für Karlsruher Elefanten.