Blaulicht

Besitzer gesucht: Immer wieder Pfauen auf Bundesstraße gesichtet

05 / 12 / 2018 / 17:48

Simmersfeld (pol/ame) Immer wieder tauchen auf der B 294 Pfauen auf und flüchten wohl sobald sie Polizisten sehen. Alle Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Altensteig nach einem infrage kommenden Besitzer der Ausreißer verliefen bisher ergebnislos.

Seit einigen Tagen werden regelmäßig zwei Pfauen auf der Bundesstraße 294 beim Simmersfelder Kreuz gesichtet. Die Tiere befinden sich offensichtlich auf der Flucht vor der Polizei, denn sie verschwinden immer wieder in den Wald, insbesondere wenn sie Polizisten erspähen. Bei den Hühnervögeln handelt es sich vermutlich um ein Pärchen, das entweder ausgebüxt ist oder ausgesetzt wurde, und sich nun im nahegelegenen Wald niedergelassen hat.

Alle Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Altensteig nach einem infrage kommenden Besitzer der Ausreißer verliefen bisher ergebnislos. Das plötzliche Auftauchen der doch recht großen Vögel auf der Fahrbahn ist nicht ungefährlich und bisher glücklicherweise glimpflich verlaufen. Dennoch ist am Simmersfelder Kreuz Vorsicht geboten solange die Pfauen noch in der Nähe herumstromern. Zeugen, die Hinweise auf den  Tierhalter geben können, oder auch der Besitzer selbst, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altensteig, unter 07453/9320460, zu melden.

Weitere Artikel

Vollsperrung: Schwerer Unfall auf B35 bei Maulbronn

Blaulicht
24 / 11 / 2018 / 18:08

Maulbronn (pol/vg) Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, kam es am Samstagabend gegen 17.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 zwischen Maulbronn und dem Ortsteil Schmie.  Laut Polizei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten. Die (…)

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Blaulicht
18 / 08 / 2018 / 18:20

Forbach (pol/ame) Aus bislang unbekannter Ursache kommt ein Auto auf der B 462 von der Fahrbahn ab und kollidiert dort mit einem Lkw. Vier Personen werden schwer verletzt. Am Samstagnachmittag, gegen 12 Uhr, ereignete sich auf der B 462, in (…)

Zwei Verletzte nach Unfall auf B10

Blaulicht
24 / 07 / 2018 / 08:14

Mühlacker (pol/da) Bei einem Unfall auf der B1o nahe Mühlacker haben sich zwei Personen teils schwere Verletzungen zugezogen. Den Polizeiangaben zufolge war ein 20-Jähriger mit dem Kleintransporter eines 40-Jährigen kollidiert. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt. Ein Rettungshubschrauber ist im (…)