Unterhaltung

Besucheransturm auf DRK-Familientag

12 / 05 / 2018 / 18:59

Karlsruhe (pm/an) Mehr als 10.000 Besucher kamen heute in den Zoologischen Stadtgarten zum DRK-Familientag.

Mehr als 40 Ortsvereine beteiligten sich mit einem Stand am DRK-Familientag im Karlsruher Zoo. Die Besucher konnten an zahlreichen Spielen und Aktionen mitmachen und so nebenbei auch mehr über die Tiere im Zoo erfahren. außerdem präsentierte sich das Deutsche Rote Kreuz mit verschiedenen Ständen. Die Kinder konnten verschiedene Einsatzwagen des DRK begutachten, die Hundestaffel hautnah erleben und beim Entenangeln ihr Glück versuchen. In diesem Jahr wurde der DRK-Familientag bereits zum 7. Mal durchgeführt.

Die Veranstalter waren das DRK, die AOK Mittlerer Oberrhein und die Karlsruher Cityinitiative.

Weitere Artikel

Seelöwin Iris im Karlsruher Zoo gestorben

Panorama
02 / 08 / 2018 / 16:35

Karlsruhe (pm/da) Die Seelöwin Iris ist in der letzten Nacht im Alter von 31 Jahren im Zoo Karlsruhe gestorben. In der Natur erreichen Seelöwen nach Angaben der Stadt Karlsruhe maximal ein Alter von 25 Jahren. ,,Iris war zuletzt fast blind, (…)

Nicht ungefährlich! Die Tücken der Hitzephase

Panorama
26 / 07 / 2018 / 16:43

Karlsruhe (ame) Es wird heißer und heißer. Kratzte das Thermometer in Karlsruhe Anfang der Woche noch an der 30 Grad-Marke, sind wir heute (Donnerstag) schon bei 35 Grad angekommen. Nicht einfach für den menschlichen Körper diese Hitze zu kompensieren und (…)

KiFaz Sonnensang will Angebot verbessern

Panorama
12 / 07 / 2018 / 16:12

Karlsruhe (lms) Früher war das Kinder- und Familienzentrum Sonnensang in der Moltkestraße eine reine Kindertagesstätte. Mehr und mehr soll das Zentrum zum Treffpunkt für alle Bewohner der Weststadt werden. Um das Angebot entsprechend zu gestalten, hat das KiFaz in Zusammenarbeit (…)