Unterhaltung

Besucheransturm auf DRK-Familientag

12 / 05 / 2018 / 18:59

Karlsruhe (pm/an) Mehr als 10.000 Besucher kamen heute in den Zoologischen Stadtgarten zum DRK-Familientag.

Mehr als 40 Ortsvereine beteiligten sich mit einem Stand am DRK-Familientag im Karlsruher Zoo. Die Besucher konnten an zahlreichen Spielen und Aktionen mitmachen und so nebenbei auch mehr über die Tiere im Zoo erfahren. außerdem präsentierte sich das Deutsche Rote Kreuz mit verschiedenen Ständen. Die Kinder konnten verschiedene Einsatzwagen des DRK begutachten, die Hundestaffel hautnah erleben und beim Entenangeln ihr Glück versuchen. In diesem Jahr wurde der DRK-Familientag bereits zum 7. Mal durchgeführt.

Die Veranstalter waren das DRK, die AOK Mittlerer Oberrhein und die Karlsruher Cityinitiative.

Weitere Artikel

Trauer im Karlsruher Zoo: Flusspferdbaby überraschend verstorben

Panorama
09 / 01 / 2019 / 18:58

Karlsruhe (ks) Die Vorfreude auf den Nachwuchs im Karlsruher Zoo war riesig: Fast pünktlich zur Eröffnung der neu ausgebauten Elefanten- und Flusspferdanlage im Frühjahr hat das Flusspferdpärchen Kathy und Platsch Nachwuchs bekommen. Doch die Freude über den süßen Zuwachs währte (…)

Traurige Nachricht: Zwei Tage altes Flusspferd ist tot

Panorama
09 / 01 / 2019 / 09:44

Karlsruhe (pm/ij) Die Freude war groß, als vor zwei Tagen das Jungtier der Flusspferde Kathy und Platsch geborgen wurde. Nun die traurige Nachricht: das Kleine ist tot. Das teilt gerade der Zoo Karlsruhe mit. Zooleiter Dr. Matthias Reinschmitt und das (…)

Karlsruher Zoo: Nachwuchs bei den Flusspferden

Panorama
08 / 01 / 2019 / 16:49

Karlsruhe (pm/vg) Die Flusspferde Kathy und Platsch im Karlsruhe Zoo haben am Montag erneut Nachwuchs bekommen. Das teilt die Stadt Karlsruhe heute mit. Ab Mittwoch können Interessierte das Flusspferd-Baby im Dickhäuerhaus besuchen. Am Montag brachte Flusspferd Kathy im Zoo Karlsruhe (…)

Rekordjahr für den Karlsruher Zoo

Panorama
04 / 01 / 2019 / 07:18

Karlsruhe (pm/ame) 1.067.810 Menschen besuchten 2018 den Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe - ein neuer Rekord. Damit gehört der Stadtgarten zu den zehn besucherstärksten Zoos im deutschsprachigen Raum. Es ist ein neuer Rekord für den Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe: 1.067.810 Menschen wurden 2018 (…)