Unterhaltung

Besucheransturm auf DRK-Familientag

12 / 05 / 2018 / 18:59

Karlsruhe (pm/an) Mehr als 10.000 Besucher kamen heute in den Zoologischen Stadtgarten zum DRK-Familientag.

Mehr als 40 Ortsvereine beteiligten sich mit einem Stand am DRK-Familientag im Karlsruher Zoo. Die Besucher konnten an zahlreichen Spielen und Aktionen mitmachen und so nebenbei auch mehr über die Tiere im Zoo erfahren. außerdem präsentierte sich das Deutsche Rote Kreuz mit verschiedenen Ständen. Die Kinder konnten verschiedene Einsatzwagen des DRK begutachten, die Hundestaffel hautnah erleben und beim Entenangeln ihr Glück versuchen. In diesem Jahr wurde der DRK-Familientag bereits zum 7. Mal durchgeführt.

Die Veranstalter waren das DRK, die AOK Mittlerer Oberrhein und die Karlsruher Cityinitiative.

Weitere Artikel

30.000 Euro für die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe

Panorama
17 / 05 / 2018 / 14:31

Karlsruhe (pm/ame) Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe hat eine Großspende erhalten. 30.000 Euro übergab Klaus Gayko an Zoodirektor und Stiftungsvorstand Dr. Matthias Reinschmidt. Mit seiner Privatspende möchte der Geschäftsführer der Firma Gayko Fenster-Türenwerk GmbH in Wilnsdorf Projekte der Artenschutzstiftung unterstützen: 15.000 (…)

Töchter vergiftet: Mutter wegen versuchten Mordes vor Gericht

Blaulicht
16 / 05 / 2018 / 09:37

Karlsruhe (pm/ms) Eine 27 Jahre alte Frau aus Marxzell muss sich heute vor dem Karlsruher Landgericht wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Vor knapp einem Jahr soll die 27-Jährige versucht haben sich selbst sowie ihre beiden Töchter zu töten.  Dazu (…)

DRK-Familientag heute im Karlsruher Zoo

Unterhaltung
12 / 05 / 2018 / 07:50

Karlsruhe (an) Um 10 Uhr fällt heute der Startschuss für den DRK-Familientag im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe. Organisiert wird dieser vom DRK, der AOK Mittlerer Oberrhein und dem City Initiative Karlsruhe. Bis 18 Uhr ist ein buntes Programm für Groß und (…)

Krippenwagenverbot schlägt hohe Wellen

Panorama
18 / 04 / 2018 / 19:02

Karlsruhe (ms) Ein Echo in dieser Form hat der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wohl nicht erwartet. Mitte März hatten die Verantwortlichen Kitas darüber unterrichtet, dass Krippenwagen (Großer Kinderwagen für bis zu sechs Kinder), künftig nicht mehr in den Stadt- und Straßenbahnen (…)