Unterhaltung

Besucheransturm auf DRK-Familientag

12 / 05 / 2018 / 18:59

Karlsruhe (pm/an) Mehr als 10.000 Besucher kamen heute in den Zoologischen Stadtgarten zum DRK-Familientag.

Mehr als 40 Ortsvereine beteiligten sich mit einem Stand am DRK-Familientag im Karlsruher Zoo. Die Besucher konnten an zahlreichen Spielen und Aktionen mitmachen und so nebenbei auch mehr über die Tiere im Zoo erfahren. außerdem präsentierte sich das Deutsche Rote Kreuz mit verschiedenen Ständen. Die Kinder konnten verschiedene Einsatzwagen des DRK begutachten, die Hundestaffel hautnah erleben und beim Entenangeln ihr Glück versuchen. In diesem Jahr wurde der DRK-Familientag bereits zum 7. Mal durchgeführt.

Die Veranstalter waren das DRK, die AOK Mittlerer Oberrhein und die Karlsruher Cityinitiative.

Weitere Artikel

Internetsucht bei Jugendlichen: BARMER schaltet Hotline

Panorama
24 / 09 / 2018 / 16:32

Stuttgart (pm/ng) Mit einer neuen Hotline will die Barmer Krankenkasse Eltern informieren, die Hilfe zum Onlineverhalten ihrer Kinder suchen. Die Hotline soll laut der Krankenkasse von Medizinern betreut werden, welche Tipps für eine sinnvolle Mediennutzung und einem gesunden Ausgleich geben. (…)