Besuchsdienst mit Tieren Karlsruhe e.V.: Senioren bekommen tierischen Besuch von Herby

08 / 11 / 2019 / 19:06

Ettlingen (ck) Am Wochenende wird die Messe Karlsruhe wieder zum Anlaufpunkt für zehntausende Tierfreunde und Haustierbesitzer aus der gesamten Region. Bei der mittlerweile achten Auflage der TIERisch gut dreht sich erneut alles um Hunde, Katzen und Wasserbewohner. In den Messehallen zur Schau gestellt werden dabei nicht nur Futter- und Pflegemittel – auch tierische Dienstleistungen bekommen dort eine Bühne. Einer der 280 Aussteller ist der Karlsruher Besuchsdienst mit Tieren e.V. Der hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Alltag pflegebedürftige Menschen ein wenig aufzulockern.

Weitere Artikel

Falsche Polizeibeamte weiter aktiv

Blaulicht
22 / 02 / 2019 / 14:45

Karlsruhe/Ettlingen/Pforzheim/Maulbronn (pol/sf) In den letzten Tagen gab es im Kreis Karlsruhe, Ettlingen, sowie in Pforzheim und Maulbronn erneut zahlreiche Anrufe und Täuschungen von falschen Polizisten. Glücklicherweise ist bis jetzt kein Schaden entstanden.  Die Amtsanmaßungen und Betrugsfälle häufen sich. Auch wenn es (…)

Falle gestellt: Falscher Polizist festgenommen

Blaulicht
20 / 02 / 2019 / 18:12

Karlsbad / Karlsruhe /Pforzheim (pol/sf) Kürzlich teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe mit, dass vermehrt falsche Polizeibeamte ältere Menschen um ihre Ersparnisse bringen wollen. Am Dienstag konnte die Polizei einen Betrüger festnehmen. Mithilfe einer betroffenen Seniorin hatten die Beamten dem 21-Jährigen eine (…)