Blaulicht

Betrunkener Autofahrer nimmt Polizei die Vorfahrt

14 / 12 / 2018 / 10:14

Karlsruhe (pol/ame) Erst nimmt ein 36-jähriger Ford-Fahrer einer Polizeistreife die Vorfahrt, anschließend fährt er in Schlangenlinien auf zwei Fahrstreifen und ignoriert sämtliche Haltezeichen der hinterherfahrenden Beamten. Auf der Kriegsstraße gelingt es der Polizei schließlich den Autofahrer zu stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 36-Jährige mit knapp einer Promille hinterm Steuer saß.  

Ein 36-jähriger Ford-Fahrer ist am Freitag gegen 2 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen, weil er dem Streifenwagen beim Abbiegen von der Sophienstraße in die Kaiserallee die Vorfahrt genommen hat. In der Folge fuhr er statt auf der Fahrbahn auf dem Radstreifen und verpasste dann beim Abbiegen in die Reinhold-Frank-Straße die Abbiegespur. In großem Bogen fuhr er dann in die Reinhold-Frank-Straße ein, um dann gleichzeitig zwei Fahrstreifen zu benutzen und in Schlangenlinien weiter zu fahren.

Während der gesamten Zeit ignorierte er die Haltezeichen der hinterherfahrenden Polizei. Erst auf der Kriegsstraße war es den Beamten möglich, den Ford zu überholen und anzuhalten. Der 36-jährige Fahrer war auffällig alkoholisiert und musste deshalb ins Röhrchen blasen. Der Atemalkoholtest zeigte annähernd ein Promille an, weshalb der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Weitere Artikel

dm testet Abfüllstation in Ettlinger Filiale

Kultur
07 / 08 / 2020 / 15:41

Ettlingen/Karlsruhe (lp)  dm testet  in drei Drogeriemärkten in Deutschland sogenannte Nachfüllstationen für Duschgel. Dort können Kunden leere Plastikflaschen wieder auffüllen. Eine der Teststationen befindet sich in einer Ettlinger Filiale. Laut dm wird damit ein Wunsch der Kunden umgesetzt, die sich (…)

DFL terminiert erste Spiele: KSC muss nach Hannover

KSC
07 / 08 / 2020 / 12:30

Frankfurt (mw) Zum Saisonauftakt mus der Karlsruher SC zu Hannover 96. Stattfinden soll das Spiel am Wochenende vom 19. bis 21. September. Das hat die Deutsche Fußballiga heute bekanntgegeben.  Keine leichte Aufgabe für den KSC - zum Saisonstart geht es (…)

Baden-Baden: Zwei Motorradfahrer nach Unfall in Klinik

Blaulicht
05 / 08 / 2020 / 20:00

Baden-Baden (pol/mw) Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr kam es auf der B500 zu einem Unfall zweier Motorradfahrer. Die beiden Motorradfahrer wurden schwer bzw. lebensgefährlich verletzt. Ein 22-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr auf der B500 von Baden-Baden in (…)

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
05 / 08 / 2020 / 19:38

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Zuschüsse für Volksschauspiele Ötigheim, Karlsruher Mini-Mess' und neues IT-Sicherheitszentrum in Karlsruhe.