Blaulicht

Betrunkener Unfallverursacher versteckt sich im Kleiderschrank

10 / 10 / 2018 / 19:25

Karlsruhe (pol/vg) Wie die Polizei berichtet, kam es am Dienstagabend in Rheinstetten-Forchheim zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein 64-Jähriger war nach Zeugenaussagen gegen 19.30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad unterwegs und streifte ein geparktes Auto.  Der Mann entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro zu kümmern. 

Der flüchtige, alkoholisierte Mann begab sich in seine Wohnung und versteckte sich dort im Kleiderschrank. Kurze Zeit später nahmen Beamte ihn fest. Der 64-Jährige stand augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, weshalb er sich anschließend zwei Blutproben unterziehen musste, so die Polizei. Außerdem erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Weitere Artikel

Rheinmünster: 56-Jähriger wird von Radlader überrollt und stirbt

Blaulicht
19 / 02 / 2019 / 19:17

Rheinmünster (pol/ms) Auf dem Betriebsgelände einer Firma des Baden Airparks ist heute Vormittag ein 56-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann von einem rückwärtsfahrenden Radlader erfasst und überrollt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.  Der 56-Jährige wurde gegen 7.30 (…)

So schnell sind Sie Opfer: Live-Hacking in Karlsruhe

Panorama
19 / 02 / 2019 / 14:00

Karlsruhe (ks) Die Zahl der Hackerangriffe auf sogenannte kritische Infrastrukturen wie medizinische Einrichtungen oder Straßen- und Verkehrsnetze ist in Deutschland im letzten Jahr deutlich gestiegen. Das hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik jetzt bekanntgegeben. Im schlimmsten Fall können (…)

Auch in Karlsruhe streiken die Lehrer

Politik
19 / 02 / 2019 / 10:06

Karlsruhe (pm/ij) In Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt sowie in den umliegenden Landkreisen dürfen sich Schüler heute auf freie Stunden freuen. In Mittelbaden streiken heute über 450 tarifbeschäftigte Lehrer. Zum Streik aufgerufen hat die Bildungsgewerkschaft GEW. Die Streiks sollen die ganze Woche anhalten. (…)