Blaulicht

Bewaffneter Raubüberfall auf Geldtransporter

22 / 07 / 2019 / 19:48

Weingarten (pol/mw) Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr einen Geldtransporter überfallen. Der Vorfall ereignete sich an der A5 bei Weingarten an einer Behelfsausfahrt zur L559.

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens wurden ihren Angaben zufolge auf der Autobahn von einem silbergrauen Mercedes, E-Klasse Limousine mit Polizei-Leuchtschrift im Heck angehalten. In der Folge bedrohten die Unbekannten, wohl mit blauen Polizeiuniformen bekleidet, die Security-Mitarbeiter mit Schusswaffen und forderten sie auf, Geld herauszugeben. Im Anschluss flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.

Zeugenhinweise erbittet der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-0.

Weitere Artikel

Raubüberfall in Pforzheimer Einkaufsladen

Blaulicht
29 / 11 / 2019 / 21:01

Pforzheim (pol/mw) Am Freitagmorgen kam es zu einem Raubüberfall auf einen Einkaufsladen in Pforzheim-Haidach. Unbekannte Täter gelangten so an eine größere Menge Bargeld. Eine Person wurde verletzt. Zwei bislang unbekannte Täter gingen in den Einkaufsmarkt in der Pillauer Straße, schlugen (…)

Mit Pistole bewaffnet: Frau raubt Sonnenstudio aus

Blaulicht
24 / 03 / 2019 / 08:52

Pforzheim (pol/ame) Sie betritt das Sonnenstudio zunächst als Kundin, als sie später aber aus ihrer Kabine kommt, bedroht sie die Mitarbeiterin des Sonnenstudios mit einer Pistole und erbeutet mehrere hundert Euro Bargeld. Danach flüchtet die Frau. Die Polizei ist dringend (…)

Fernsehsendung klärt schweren Raub auf Karlsruher Supermarkt auf

Blaulicht
18 / 01 / 2019 / 08:50

Berlin/Karlsruhe (pol/ij) Ein schwerer Raub auf einen Karlsruher Supermarkt am 4. November 2017 konnte nach der Ausstrahlung der Sendung Aktenzeichen XY weitestgehend geklärt werden. Das teilen die Generalstaatsanwaltschaft Berlin und die Polizei Karlsruhe mit.  In der Sendung wurden Videoausschnitte der Überwachungskameras (…)

Raubüberfall auf Tankstelle in Ettlingen

Blaulicht
28 / 12 / 2018 / 12:30

Ettlingen (laho/pol)  Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Donnerstag, gegen 23:45 Uhr, wurde der Angestellte mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der Überfall ereignete sich in der Pforzheimer Straße in Ettlingen. Die Polizei ist nun (…)