Blaulicht
Bild: USA-Reiseblogger, Pixabay

Bewaffneter Überfall auf Rastatter Arztpraxis

09 / 08 / 2019 / 15:43

Rastatt (pol/jh) Ein bislang unbekannter und mit Pistole bewaffneter Mann hat am Freitagmorgen eine Arztpraxis in Rastatt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Unbekannte soll am Freitag gegen 8 Uhr eine Arztpraxis in der Gärtnerstraße in Rastatt aufgesucht haben. Er forderte die allein anwesende Angestellte unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld und Blanko-Rezepten auf. Nachdem der Täter Bargeld und mehrere Blanko-Rezepte erhalten hatte, ergriff er die Flucht.

Täterbeschreibung der Polizei

Der Täter soll circa 20 Jahre alt, 180 cm groß und auffallend blass gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Sonnenbrille, eine schwarze Schildkappe mit dem roten Buchstaben “B” und der weißen Zahl “47”. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der 0781 21-2820 um Hinweise.

Weitere Artikel

Karlsruhe: Radfahrer stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Blaulicht
14 / 01 / 2020 / 10:16

Karlsruhe (pol/ms) Ein 87-jähriger Radfahrer hat bei einem Unfall am Montagnachmittag in Karlsruhe tödliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Mann beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn.  Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der 87-Jährige gegen 15 Uhr (…)

Stichverletzung im Rücken

Blaulicht
13 / 01 / 2020 / 15:16

Karlsruhe (lp) Polizeiangaben zu Folge wurde ein 29-jähriger Mann mit einer Stichverletzung im Rücken in der Nacht zum Sonntag in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen in dem Vorfall übernommen und ist auf der Suche nach Zeugen. (…)

Straßenbahn kracht in Auto - ein Schwerverletzter

Blaulicht
11 / 01 / 2020 / 10:18

Karlsruhe (pol/msc) Gestern Abend kam es an der Kreuzung Lameystraße / Hardtstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Der Autofahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.   Gegen 17.00 Uhr befuhr nach (…)

Mindestens zwölf Autos bei Rintheim aufgebrochen

Blaulicht
10 / 01 / 2020 / 15:52

Karlsruhe (pol/snt) Ein bislang unbekannter Täter hat im Karlsruher Stadtteil Rintheim zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in der Heilbronner Straße mehrere Autos aufgebrochen und Wertgegenstände aus diesen geklaut. Nach Angaben der Polizei hat er mit einem Gegenstand die Seitenscheiben von mindestens zwölf (…)