Blaulicht
Bild: USA-Reiseblogger, Pixabay

Bewaffneter Überfall auf Rastatter Arztpraxis

09 / 08 / 2019 / 15:43

Rastatt (pol/jh) Ein bislang unbekannter und mit Pistole bewaffneter Mann hat am Freitagmorgen eine Arztpraxis in Rastatt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Unbekannte soll am Freitag gegen 8 Uhr eine Arztpraxis in der Gärtnerstraße in Rastatt aufgesucht haben. Er forderte die allein anwesende Angestellte unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld und Blanko-Rezepten auf. Nachdem der Täter Bargeld und mehrere Blanko-Rezepte erhalten hatte, ergriff er die Flucht.

Täterbeschreibung der Polizei

Der Täter soll circa 20 Jahre alt, 180 cm groß und auffallend blass gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Sonnenbrille, eine schwarze Schildkappe mit dem roten Buchstaben “B” und der weißen Zahl “47”. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der 0781 21-2820 um Hinweise.

Weitere Artikel

Polizei verhindert Schlimmeres: Bus mit völlig beschädigten Reifen gestoppt

Blaulicht
22 / 08 / 2019 / 15:31

Karlsruhe (pol/ms/jh) Bei einer Kontrolle am vergangenen Freitag am Busbahnhof Karlsruhe wurde ein Linienbus aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Bus fünf völlig beschädigte Reifen. Die wären früher oder später geplatzt.  Der Bus war Teil eines Linienverkehrs zwischen Brüssel (…)

Karlsruhe: 33-Jähriger von Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
22 / 08 / 2019 / 10:17

Karlsruhe (pol/ms/jh) Gestern Abend ist ein 33-Jähriger zwischen Grötzingen und Durlach von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das teilt die Polizei heute mit. Warum sich der Mann zum Unfallzeitpunkt auf den Gleisen aufhielt, ist noch unklar.  Laut Polizei (…)

Karambolage in Pforzheim: Zehn Verletzte bei Verkehrsunfall

Blaulicht
18 / 08 / 2019 / 19:37

Pforzheim (pol/da) Bei einem Verkehrsunfall in Pforzheim hat es heute zehn Verletzte gegeben. Dem Polizeibericht zufolge missachtete ein 66-jähriger Ford-Fahrer gegen 15.50 Uhr beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines entgegen kommenden Fahrers.  Der Unfall ereignete sich in Pforzheim an der Kreuzung (…)