Kultur

Bewerbung zur Kulturhauptstadt Pforzheim: Entscheidung fällt am 24. Juli

11 / 07 / 2018 / 10:25

Pforzheim (ms) In knapp zwei Wochen entscheidet der Pforzheimer Gemeinderat über eine mögliche Bewerbung zur europäischen Kulturhauptstadt. Die Vorzeichen stehen eher schlecht: Die Gemeinderäte des Kulturausschusses lehnten eine Bewerbung vor Kurzem ab. Hauptgrund: Zu wenige Informationen und abgesagte Gespräche.

“Die Entscheidung im Kulturausschuss ist nicht endgültig. Sie dient lediglich um eine Tendenz festzustellen”, so eine Sprecherin der Goldstadt gegenüber Baden TV. Dennoch werde die Abstimmung des Ausschusses in der Gemeinderatssitzung am 24.07 vorgestellt. Dort fällt dann die endgültige Entscheidung.

Weitere Artikel

50.000 Besucher auf art Karlsruhe erwartet

Kultur
20 / 02 / 2019 / 20:53

Karlsruhe (da) Seit 15 Jahren trifft sich die Kunst- und Kulturszene auf der Art Karlsruhe in den Messehallen. Mehr als 200 Galerien aus aller Welt präsentieren auf der Messe die Werke ihrer Künstler. Erwartet werden in den nächsten Tagen ca. (…)

Nach Warnstreiks 2016: Schadensersatzklage gegen ver.di abgewiesen

Wirtschaft
20 / 02 / 2019 / 15:57

Pforzheim (pm/vg) Die Schadensersatzklage der Stadtverkehr Pforzheim GmbH (SVP) gegen die Gewerkschaft ver.di wurde heute in zweite Instanz durch das Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg abgewiesen. Das geht aus einem ver.di-Bericht hervor. Bei der Klage ging es um die Streiks im öffentlichen Personennahverkehr (…)

Achtung, Oma! Falsche Polizisten wollen Rentner um Vermögen bringen

Blaulicht
20 / 02 / 2019 / 10:21

Region (da) Das Telefon klingelt, der Hörer wird abgenommen, auf der anderen Seite der Leitung meldet sich ein vermeintlicher Polizist. In der Nachbarschaft sei eingebrochen worden, auch im Haus des Angerufenen stünde ein Einbruch unmittelbar bevor. Um Geld und Wertgegenstaende (…)

Einbrecher mit sage und schreibe 4,7 Promille unterwegs

Blaulicht
14 / 02 / 2019 / 15:48

Pforzheim (pol/ij) "Stolze" 4,7 Promille hatte ein 59-jähriger Einbrecher im Blut, als er am Donnerstagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in der Durlacher Straße eingedrungen ist. Eine Hausbewohnerin bemerkte ihn und verständigte die Polizei. Die Bewohnerin verschloss die Eingangstür, sodass der Einbrecher (…)