Kultur

Bewerbung zur Kulturhauptstadt Pforzheim: Entscheidung fällt am 24. Juli

11 / 07 / 2018 / 10:25

Pforzheim (ms) In knapp zwei Wochen entscheidet der Pforzheimer Gemeinderat über eine mögliche Bewerbung zur europäischen Kulturhauptstadt. Die Vorzeichen stehen eher schlecht: Die Gemeinderäte des Kulturausschusses lehnten eine Bewerbung vor Kurzem ab. Hauptgrund: Zu wenige Informationen und abgesagte Gespräche.

“Die Entscheidung im Kulturausschuss ist nicht endgültig. Sie dient lediglich um eine Tendenz festzustellen”, so eine Sprecherin der Goldstadt gegenüber Baden TV. Dennoch werde die Abstimmung des Ausschusses in der Gemeinderatssitzung am 24.07 vorgestellt. Dort fällt dann die endgültige Entscheidung.

Weitere Artikel

A8 am Wochenende voll gesperrt

Panorama
16 / 11 / 2018 / 18:14

Pforzheim (da) Am Wochenende heißt es für Autofahrer auf der A8: Umleitung fahren. Wegen Bauarbeiten ist der Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost in beiden Fahrtrichtungen dicht. Bis Montag soll die alte Eisenbahnbrücke nahe Pforzheim-Ost abgerissen werden. Hintergrund ist (…)

Ausflug auf Hausfassade endet mit Polzeieinsatz

Blaulicht
16 / 11 / 2018 / 10:49

Pforzheim (pol/ks) Ein Familienstreit am Donnerstagabend in Pforzheim konnte nur durch einen Polizeieinsatz beendet werden.  Wie die Polizei berichtet, war ein 21-Jähriger nach einer Auseinandersetzung mit seiner Mutter an der Hausfassade hochgeklettert.   Nachdem der junge Mann nach familiären Streitigkeiten (…)

Nach Gemeinderatsbeschluss: OB Boch wirbt für Innenstadt-Ost

Politik
14 / 11 / 2018 / 19:01

Pforzheim (da) Es ist ein Projekt mit langer Historie und eines, das in der Goldstadt nicht nur Freunde hat: Die östliche Pforzheimer City, die unter anderem die Stadtbibliothek und das denkmalgeschützte Technische Rathaus beherbergt, soll von Grund auf neu gestaltet (…)

Trickbetrüger treiben ihr Unwesen

Blaulicht
14 / 11 / 2018 / 13:45

Pforzheim (pm/ij) Gleich zwei Seniorinnen sind Opfer von Betrügern geworden. Die unbekannten Täter gaben sich als Telekommitarbeiter aus und stahlen Bargeld und Schmuck. die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Betrüger waren am Dienstag zwischen 11.00 Uhr und (…)