Kultur

Bewerbung zur Kulturhauptstadt Pforzheim: Entscheidung fällt am 24. Juli

11 / 07 / 2018 / 10:25

Pforzheim (ms) In knapp zwei Wochen entscheidet der Pforzheimer Gemeinderat über eine mögliche Bewerbung zur europäischen Kulturhauptstadt. Die Vorzeichen stehen eher schlecht: Die Gemeinderäte des Kulturausschusses lehnten eine Bewerbung vor Kurzem ab. Hauptgrund: Zu wenige Informationen und abgesagte Gespräche.

“Die Entscheidung im Kulturausschuss ist nicht endgültig. Sie dient lediglich um eine Tendenz festzustellen”, so eine Sprecherin der Goldstadt gegenüber Baden TV. Dennoch werde die Abstimmung des Ausschusses in der Gemeinderatssitzung am 24.07 vorgestellt. Dort fällt dann die endgültige Entscheidung.

Weitere Artikel

Baden-Baden informiert zu den Wahlen

Politik
18 / 04 / 2019 / 14:29

Baden-Baden (da) Der Countdown läuft. Noch rund fünf Wochen dann wird gewählt. Am 26. Mai stehen die Kommunal- und die Europawahl an. Bei wem die Bürger ihr Kreuzchen setzen, das bleibt ihnen selbst überlassen. Tipps zur Wahl bekommen die Baden-Badener (…)

Außergewöhnlicher Fund in Pforzheim

Panorama
17 / 04 / 2019 / 19:05

Pforzheim (laho) Zahlreiche Fahrzeuge parken täglich auf dem Parkplatz des Technischen Rathauses in Pforzheim. Der Parkplatz soll jetzt durch eine Tiefgarage erweitert werden. Bevor aber die Bagger anrollen dürfen, nimmt das Landesamt für Denkmalpflege das Areal noch einmal genauer unter (…)

Stadt begründet Unzulässigkeit von Bürgerbegehren gegen Innenstadt-Ost

Politik
16 / 04 / 2019 / 17:39

Pforzheim (ame) Seit November hatte ein Aktionsbündnis in Pforzheim Unterschriften gegen die so geplante Innenstadtentwicklung-Ost gesammelt, mit dem Ziel ein Bürgerbegehren zu erreichen. Pünktlich zum Ablauf der Frist, sprich am 18. März, übergaben die Initiatoren insgesamt 875 Listen mit 7.686 (…)