KSC

bfv-Pokal: Karlsruhe trifft auf Mannheim

16 / 04 / 2018 / 14:09

Karlsruhe (pm/da) Am Mittwoch stehen sich im bfv-Rothaus-Pokalspiel der Karlsruher SC und der SV Waldhof Mannheim gegenüber. Sollten es die Karlsruher am Ende der Saison nicht unter die ersten Vier der Liga schaffen, könnten sie sich durch einen Sieg im bfv-Pokal für den DFB-Pokal qualifizieren.

,,Für den Club hat das eine große finanzielle Bedeutung, daher stehen wir Spieler in der Pflicht und nehmen die Herausforderung an“, sagte KSC-Abwehrspieler Martin Stoll. Er tippt auf einen 3:0-Sieg. Auch Karlsruhes Angreifer und Ex-Waldhof-Spieler Fabian Schleusener blickt optimistisch auf die Partie: ,,Das Spiel hat für mich persönlich und auch für das ganze Team einen sehr großen Stellenwert. Wir bereiten uns intensiv und konzentriert auf die Partie vor und wollen ins Finale einziehen. Ich denke, dass es ein heißes Spiel wird, die Fans können sich auf eine packende Begegnung freuen.”

Anstoß ist um 17.30 Uhr im Wildparkstadion. Der Sieger spielt am Finaltag der Amateure, den 21. Mai, gegen den 1. CfR Pforzheim um den bfv-Rothaus-Pokal und damit um den Einzug in den DFB-Pokal.

Weitere Artikel

Deutliche Klatsche im Wildpark: KSC unterliegt 2:5

Sport
21 / 10 / 2018 / 18:06

Karlsruhe (pm/ms) Der Karlsruher SC hat beim heutigen Heimspiel im Wildpark eine deutliche Klatsche hinnehmen müssen. Gegen Wehen Wiesbaden unterlag das Team von Alois Schwartz mit 2:5 und kassierte die zweite Niederlage in Folge. In der Tabelle rutschten die Karlsruher (…)

Timbersports-WM in Liverpool: Hördener sägt knapp am Podium vorbei

Sport
21 / 10 / 2018 / 13:45

Liverpool/Gaggenau-Hörden (pm/ms) Der Hördener und amtierende Deutsche Meister Robert Ebner hat bei der Timbersports-WM in Liverpool das Podium knapp verpasst. Vor rund 3.500 Zuschauern duellierten sich die besten Sportholzfäller der Welt in verschiedenen Disziplinen. Am Ende erreichte Ebner den vierten Platz.       „Ich hoffe, dass ich (…)

Nächste Punkte im Aufstiegskampf?

KSC
19 / 10 / 2018 / 19:19

Karlsruhe(mw) Der Karlsruher SC empfängt am Sonntag den SV Wehen Wiesbaden. Die Gäste sind in guter Form und es wird sicherlich ein interessantes Duell. Vergangene Saison kämpften beide Mannschaften um den 3. Tabellenplatz, welchen der KSC erobern konnte. Werden die (…)

Oliver Kreuzer verlängert beim KSC

Sport
19 / 10 / 2018 / 18:24

Karlsruhe (an) KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer bleibt dem Verein bis 2021 treu. Er hat heute seinen Vertrag unterschrieben, meldet der Verein. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Kreuzer weiterhin einen erfahrenen und kompetenten Sportdirektor mit an Bord haben. Wir (…)