KSC
Schwartz, KSC

bfv-Pokal: Karlsruhe trifft auf Mannheim

16 / 04 / 2018 / 14:09

Karlsruhe (pm/da) Am Mittwoch stehen sich im bfv-Rothaus-Pokalspiel der Karlsruher SC und der SV Waldhof Mannheim gegenüber. Sollten es die Karlsruher am Ende der Saison nicht unter die ersten Vier der Liga schaffen, könnten sie sich durch einen Sieg im bfv-Pokal für den DFB-Pokal qualifizieren.

,,Für den Club hat das eine große finanzielle Bedeutung, daher stehen wir Spieler in der Pflicht und nehmen die Herausforderung an“, sagte KSC-Abwehrspieler Martin Stoll. Er tippt auf einen 3:0-Sieg. Auch Karlsruhes Angreifer und Ex-Waldhof-Spieler Fabian Schleusener blickt optimistisch auf die Partie: ,,Das Spiel hat für mich persönlich und auch für das ganze Team einen sehr großen Stellenwert. Wir bereiten uns intensiv und konzentriert auf die Partie vor und wollen ins Finale einziehen. Ich denke, dass es ein heißes Spiel wird, die Fans können sich auf eine packende Begegnung freuen.”

Anstoß ist um 17.30 Uhr im Wildparkstadion. Der Sieger spielt am Finaltag der Amateure, den 21. Mai, gegen den 1. CfR Pforzheim um den bfv-Rothaus-Pokal und damit um den Einzug in den DFB-Pokal.

Weitere Artikel

Bitte lächeln! KSC stellt sich auf zum Mannschaftsfoto

KSC
17 / 07 / 2019 / 18:00

Karlsruhe (lp) Die Frisur sitzt und das neue Trikot auch. Die Profis des Karlsruher SC mussten heute zum Fototermin im Wildpark. Mannschaftsfoto sowie Einzelportraits von jedem Spieler standen auf der Tagesordnung. Mit noch 11 Tagen bis zum Saisonauftakt in Wiesbaden (…)

Jubiläumsturnier beim Karlsruher SC

KSC
15 / 07 / 2019 / 19:00

Karlsruhe (mw) Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum lud der KSC zum Blitzturnier ein. Mit Sturm Graz und Hertha BSC Berlin waren zwei befreundete Vereine zu Gast, um das Jubiläum gebührend zu Feiern. Die Highlights der Spiele und was sich neben dem Platz (…)

KSC vergibt erneut Sitzschalen aus dem Wildparkstadion

KSC
15 / 07 / 2019 / 17:10

Karlsruhe (et) KSC-Fans können am Sonntag, den 4. August, ein Erinnerungsstück aus dem Wildparkstadion mitnehmen. Gegen eine Spende kann eine Person bis zu vier Sitzschalen aus den Zuschauertribünen abmontieren.   Im Rahmen der Baumaßnahmen im Stadion fällt im August die sogenannte Gegengerade. (…)

KSC präsentiert sich Fans am Familientag

KSC
15 / 07 / 2019 / 16:00

Karlsruhe (lp) Ein Neuzugang wurde am Familientag im Wildparkstadion vorgestellt. Das neue KSC Heimtrikot für die kommende Saison konnte zum ersten Mal von den Fans begutachtet werden. Traditionell wurde auch die Mannschaft des Karlsruher SC vor der Haupttribüne vorgestellt.