Blaulicht

Biker bei Unfall in Pforzheim schwer verletzt

30 / 07 / 2018 / 19:06

Pforzheim (pol/ms) Ein 47-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall heute Vormittag in Pforzheim schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte er mit einem abbiegenden Auto.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 30-jährige Autofahrer die Luisenstraße in westlicher Richtung. Aufgrund des auf der Gegenfahrbahn stockenden Verkehrs ließen ihm die dort auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Autos eine Lücke zum Abbiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah er offenbar den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Motorradfahrer. Es kam zum Crash und der Biker stürzte. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Weitere Artikel

Auch in Karlsruhe streiken die Lehrer

Politik
19 / 02 / 2019 / 10:06

Karlsruhe (pm/ij) In Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt sowie in den umliegenden Landkreisen dürfen sich Schüler heute auf freie Stunden freuen. In Mittelbaden streiken heute über 450 tarifbeschäftigte Lehrer. Zum Streik aufgerufen hat die Bildungsgewerkschaft GEW. Die Streiks sollen die ganze Woche anhalten. (…)

Einbrecher mit sage und schreibe 4,7 Promille unterwegs

Blaulicht
14 / 02 / 2019 / 15:48

Pforzheim (pol/ij) "Stolze" 4,7 Promille hatte ein 59-jähriger Einbrecher im Blut, als er am Donnerstagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in der Durlacher Straße eingedrungen ist. Eine Hausbewohnerin bemerkte ihn und verständigte die Polizei. Die Bewohnerin verschloss die Eingangstür, sodass der Einbrecher (…)

Nachttaxi wird eingestellt

Wirtschaft
14 / 02 / 2019 / 12:00

Pforzheim (ms) Nachtschwärmer in Pforzheim müssen sich bald umstellen. Denn zum 31. März läuft der Vertrag der Taxifunkzentrale für das sogenannte Nachttaxi aus. Personalmangel der Grund. Der Verkehrsverbund Pforzheim sucht nach Ersatz. Das gestaltet sich aber als schwierig. Der VPF (…)

Uwe Hück tritt bei Kommunalwahl für Pforzheimer SPD an

Politik
09 / 02 / 2019 / 13:04

Pforzheim (ame) Uwe Hück, der scheidende Porsche-Betriebsratschef, tritt bei der Kommunalwahl am 26. Mai als Spitzenkandidat für die Pforzheimer Sozialdemokraten an. Hück hat sich, wohl nach langen Gesprächen, davon überzeugen lassen, nicht mit einer eigenen Gemeinderatsliste bei der Wahl anzutreten. (…)