Blaulicht

Biker bei Unfall in Pforzheim schwer verletzt

30 / 07 / 2018 / 19:06

Pforzheim (pol/ms) Ein 47-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall heute Vormittag in Pforzheim schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte er mit einem abbiegenden Auto.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 30-jährige Autofahrer die Luisenstraße in westlicher Richtung. Aufgrund des auf der Gegenfahrbahn stockenden Verkehrs ließen ihm die dort auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Autos eine Lücke zum Abbiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah er offenbar den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Motorradfahrer. Es kam zum Crash und der Biker stürzte. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Weitere Artikel

Festnahmen im Fall Simon Paulus

Blaulicht
17 / 10 / 2018 / 17:33

Pforzheim/ Birkenfeld (lms) Anfang Oktober wurde der Leichnam von Jäger Simon Paulus in einem Waldstück in Pforzheim gefunden. Verschiedene Hinweise deuteten darauf hin, dass der Mann aus Birkenfeld Opfer einer Gewalttat wurde. Nun sind die Ermittler der Sonderkommission WAGNER einen (…)

Pforzheim kämpft weiter für Erhalt der Bäder

Politik
15 / 10 / 2018 / 19:00

Pforzheim (ks) In Pforzheim haben viele Bürger am Samstag für den Erhalt der städtischen Bäder demonstriert. Das Emma-Jäger-Bad in der Innenstadt und das Schwimmbad in Huchenfeld sollen am 23. Dezember aufgrund von erheblichen Mängeln geschlossen werden. Die Stadt plant als (…)

Fünf Festnahmen nach Schlägerei

Blaulicht
15 / 10 / 2018 / 13:58

Pforzheim (pol/ij) In der Nacht zum Montag gab es in der Pforzheim Rudolfstraße eine Schlägerei mit mindestens zehn Beteiligten. Fünf davon konnte die Polizei vorläufig festnehmen. Zu den Hintergründe der Auseinandersetzung ist noch nichts bekannt. Wie die Polizei mitteilt, hatten (…)