Blaulicht

Biker stirbt bei Überholmanöver in Maulbronn

11 / 10 / 2018 / 08:10

Maulbronn (pol/ms) Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße zwischen Maulbronn-Zaisersweiher und Sternenfels-Diefenbach ist ein 62-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Biker beim Überholen gegen ein abbiegendes Auto.

Den ersten Ermittlungen nach war der Biker in Richtung Zaisersweiher unterwegs und überholte dabei mehrere Autos. Eine 40-jährige Autofahrerin aus der Kolonne beabsichtigte nach links abzubiegen. Beim Erkennen der Situation, versuchte der Motorradfahrer mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und prallte gegen den Wagen. Hierdurch zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Weitere Artikel

Vollsperrung auf der A8: Auffahrunfall mit schwer verletzter Person

Blaulicht
11 / 12 / 2018 / 15:05

Pforzheim (pol/ij) Am Dienstagmorgen kam es auf der A 8 Karlsruhe in Richtung Stuttgart, zwischen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord, zu einem Auffahrunfall an dem drei Lastkraftwagen beteiligt waren. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Die A 8 musste im Unfallbereich voll (…)

Schwerer Verkehrsunfall auf der A8 - zwei LKW beteiligt

Blaulicht
11 / 12 / 2018 / 10:46

Pforzheim (pol/vg) Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, kam es am heutigen Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A8. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe Pforzheim-Nord. Laut ersten Angaben waren zwei LKW (…)

Schwerer Unfall auf der A 5

Blaulicht
11 / 12 / 2018 / 08:52

Bruchsal/A 5 (pm/ij) Ein Kleinlaster ist am Abend auf der A 5 in einen vorausfahrenden LKW reingefahren. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der A 5 in Richtung (…)

Teure Spritztour - 20.000 Euro Schaden

Blaulicht
10 / 12 / 2018 / 13:48

Pforzheim (pol/ij) 20.000 Euro Schaden hat ein 19-Jähriger in Pforzheim hinterlassen, nachdem er ein Auto eines Freundes nahm und damit einen Unfall verursachte. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Samstag kurz vor 5 Uhr. Bei der zirka (…)