Blaulicht

Biker stirbt bei Überholmanöver in Maulbronn

11 / 10 / 2018 / 08:10

Maulbronn (pol/ms) Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße zwischen Maulbronn-Zaisersweiher und Sternenfels-Diefenbach ist ein 62-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Biker beim Überholen gegen ein abbiegendes Auto.

Den ersten Ermittlungen nach war der Biker in Richtung Zaisersweiher unterwegs und überholte dabei mehrere Autos. Eine 40-jährige Autofahrerin aus der Kolonne beabsichtigte nach links abzubiegen. Beim Erkennen der Situation, versuchte der Motorradfahrer mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und prallte gegen den Wagen. Hierdurch zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Weitere Artikel

Frontalzusammenstoß: Eine Person stirbt bei Unfall im Albtal

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 21:27

Karlsbad (pol/laho) Am Dienstagabend kam es auf der Albtalquerspange zu einem tödlichen Unfall. Dabei stieß eine 29-Jährige von der Albtalstrecke aus kommend mit einem Kleintransporter frontal zusammen. Die Frau erlitt noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die 29-Jährige kam aus bislang (…)

Von Straßenbahn erfasst: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 13:59

Karlsruhe (pol/ame) Eine 32-jährige Radfahrerin will einen Gleiskörper in der Kaiserstraße überqueren und übersieht eine Straßenbahn. Sie wird von der Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.  Eine Radfahrerin kollidierte am Dienstagmorgen in der Kaiserstraße mit einer Straßenbahn und zog sich lebensgefährliche (…)

Schwerer Unfall auf A8: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Blaulicht
16 / 06 / 2019 / 10:05

Niefern-Öschelbronn (pol/ms) Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Pforzheim Ost ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Leitplanke. Der Fahrer schwebt (…)